Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

BesenbĂĽren
BesenbĂĽren

Reusstal – BĂĽnztal

Seit Tagen haben wir hier ja das schönste Wetter. Einen wolkenlosen Himmel. Fast jeden Tag wird es deutlich ĂĽber 10 Grad, meist nach einer Nacht mit Frost und eisiger Kälte. Wohl deshalb erwarte ich irgendwie die Zeichen des FrĂĽhlings. Doch vorerst beschränken sich diese alleine auf ein paar blĂĽhende Krokusse in Nachbars Garten, und die “BlĂĽten-WĂĽrstchen” an den Haselnussstauden. Ich glaube, die Natur selber ist einfach fĂĽr einen solch frĂĽhen FrĂĽhlingsanfang noch nicht bereit. Vielleicht aber, ist es schlicht schon wieder zu trocken und es fehlt der entscheidende warme Regenguss. 

Dies so meine Gedanken bei der heutigen Fahrt das Reusstal hinauf. An mehreren Orten wurden Bäume und Sträucher geschnitten. Gärtnereien und Bauämter haben im Moment wohl Hochbetrieb. 

Unterlunkhofen

Unterlunkhofen

Nach Bremgarten fuhr ich noch eine Weile der Reuss entlang bis nach Unterlunkhofen, wechselte dort ĂĽber einen HĂĽgel hinĂĽber ins BĂĽnztal. Langsam nimmt die Vorfreude auf die Fasnachtszeit Formen an.  

BesenbĂĽren

BesenbĂĽren

In manchen Dörfern hängen über der Hauptstrasse farbige Girlanden, entlang der Strasse sind schon seit längerer Zeit Plakate und Hinweise für Schränzerbälle und Guggenmusik-Veranstaltungen aufgestellt, andernorts stehen übergrosse Böögen am Strassenrand.

Während der Fahrt ĂĽber das Birrfeld, vorbei am regionalen Flugplatz fĂĽr Kleinflugzeuge, gelang der Kamera am Lenker wieder einmal ein Schnappschuss. Auch auf diesen Moment habe ich schon seit längerer Zeit gehofft. 

Flugzeug im Anflug

Flugzeug im Anflug

Danach folgten noch die restliche Ăśberquerung des Birrfeldes, eine Fahrt entlang durch die Quartiere und die letzten Kehren bis nach Hause.

Reusstal - BĂĽnztal

Brugg-Windisch-Mülligen-Birrhard-Mellingen-Holzrüti-Stetten-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Zufikon-Unterlunkhofen-Rottenschwil-Besenbüren-Bünzen-Waldhäusern-Waltenschwil-Wohlen-Dottikon-Hendschiken-Othmarsingen-Mägenwil-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

 

Relive ‘Reusstal – BĂĽnztal’


Weblog am 20.02.

JahrTitel
2024Surbtal-Limmattal-Reusstal
2023Boswil-Sarmenstorf
2022Unangenehm in diesem Wind
2021Aaretal und Staffelegg
2020Reusstal-BĂĽnztal-Runde
2019Reusstal - BĂĽnztal
2018Kalt mit Biswind
2017Durch Schluchten und Täler
2016Ins kalte Hinterland
2015Klare Nacht
2014Immer wieder aufgefallen
2012Wieder einmal per Rad
2011Stäbchen mit Regenschirm vertauscht
2010Die Vogelschar am Stausee
2009Vielleicht die letzte Fahrt auf der Rolle?
2008Suche nach dem Weg
2007Durchbruch geschafft?
2006pssst ... it sleeps
2005Ein Streifzug durch den verschneiten Garten
2004Super, Teilnahme am Euroride ist bestätigt
2004schönes wetter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

62.4KM

469 HM
2:36 H

Nachmittags
dunstig

10 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden