Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ammerswil - Lenzburg
Ammerswil - Lenzburg

KĂĽhle Runde am Morgen

Das Thermometer hatte gerade den Nullpunkt ĂĽberschritten, der Himmel wie man sich das seit den letzten Tagen gewohnt ist, wolkenlos. Da und dort noch etwas Dunst, restlicher Nebel, der sich wohl in nächster Zeit auflösen wird. Ich fuhr aus der Stadt, später entlang der Quartiere, 

Hausen

Hausen

hinaus ins Birrfeld. Die Sonne stand noch tief, es blendete. Die Strassen waren trocken, ausser entlang von Waldrändern, da war es noch glitzernd weiss, rutschig. Kurz vor Mägenwil gibt es eine kurze steile Rampe, auf der Schattenseite des Hügels. Da hatte der Streuwagen wohl schon vor Tagen eine gehörige Portion Salz hingelegt. Weiss war es diesmal jedenfalls wegen des Salzes und nicht wegen des Frostes.

In Othmarsingen biege ich ins BĂĽnztal ab, kurble hinauf nach Ammerswil und auf der anderen Seite, durch schattigen Wald, gleich wieder hinunter nach Lenzburg.

Lenzburg

Lenzburg

Nach Lenzburg geht es dann auf einer meiner Lieblings-Rollerstrecken bereits wieder zurĂĽck ins Aaretal. Ich habe einen gĂĽnstigen Zeitpunkt erwischt, etwa in der Mitte zwischen der ZnĂĽni-Zeit und dem Mittagessen. Selbst auf den Hauptstrassen gibt es kaum Verkehr. Ich entschliesse mich dennoch, ab Schinznach-Bad hinĂĽber auf den Damm entlang der Aare zu wechseln.

Schinznach-Bad

Schinznach-Bad

Ein paar HĂĽndeler sind unterwegs, ob die Warntafeln fĂĽr den Holzschlag vergessen wurden? Jedenfalls war hier kein Mensch unterwegs und es waren auch keine Motorsägen zu hören. DafĂĽr zwitscherten in den Auenwälder die Vögel den FrĂĽhling herbei. 

KĂĽhle Runde am Morgen

Brugg-Windisch-Hausen-Birrfeld-Birrhard-Mägenwil-Othmarsingen-Hendschiken-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Holderbank-Schinznach Bad-Brugg

Relive ‘KĂĽhle Runde am Morgen’


Weblog am 19.02.

JahrTitel
2024Ins Seetal
2023Der Aare entlang
2022Um das Juraende
2021BĂĽrensteig-Rheintal-Aaretal
2020Aaretal und alter Bernerweg
2019KĂĽhle Runde am Morgen
2018Zwischen Wasserschloss und AaremĂĽndung
2017Stop und Go durch Valenzia
2016Spritztour nach San Juan
2015Es geht schon noch
2014Eine Fahrt fĂĽr die Statistik
2012Rundfahrt: Bürensteig - Ampferenhöhe - Rhein - Aare
2011GemĂĽtliche Rundfahrt
2010Vorabinformation
2009Kulturabend
2008E-Bikes im kommen
2007Bäume wie Kamine
2006Aarau am Fuss der Alpen
2005Beim heutigen schlendern


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Schweiz, Aargau, Aaretal, Aatal, Birrfeld, BĂĽnztal,

36.1KM

261 HM
1:32 H

schoenster_Sonnenschein

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden