Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Kraehe auf dem Radweg
Kraehe auf dem Radweg

Im Aaretal hinauf – auf altem Bernerweg zurĂĽck

| Keine Kommentare

… oder einfach unter der Nebeldecke eine Runde fahren. Das Aaretal durch die Auenwälder hinauf, später um das Schinznacherfeld herum und bei Auenstein diesmal unten, der Aare entlang, nach Biberstein. Dabei gelang der Kamera am Lenker wieder einmal ein richtiger Schnappschuss. Ich habe den Ausschnitt aus dem Originalfoto ausgeschnitten.

Krähe auf dem Radweg

Krähe auf dem Radweg

Genau in Fahrtrichtung, wenige Meter vor mir, stand auf dem Weg eine Krähe. Vermutlich mit einer Nuss oder einer Eichel im Schnabel. Das wollte sie scheinbar auf keinen Fall verlieren. Deshalb flog sie vorerst nur einmal ein paar wenige Meter nach vorne, wollte sich wieder auf den Weg setzen, schien dann aber zu realisieren, dass das nicht die richtige Lösung sein kann, startete durch und setzte sich später dann neben der Strasse ins Laub. Die Kamera erwischte die Krähe in dem Moment als sie sich auf dem Weg nochmals hinsetzen wollte.

Mein Weg ging noch weiter bis nach Niedergösgen hinauf, dort wechselte ich die Seite der Aare und fuhr dort auf der Radroute 8 (Aare-Route: Oberwald-Koblenz) wieder zurück. Vorerst nach Aarau.

Aarauer Schachen

Aarauer Schachen

Hier fuhr ich auf weiteren Radwegen und entlang dem Stadtbach nach Suhr, wo ich auf der Radroute 34 (Alter Bernerweg) bis nach Lenzburg zurĂĽck fuhr. Langsam wurde es schon wieder dunkel. Als ich in Lenzburg die Hauptverkehrsachse querte, entstand das letzte, noch brauchbare Foto von der Kamera am Lenker. 

Lenzburg

Lenzburg

Danach ĂĽberquerte ich bei Othmarsingen noch das BĂĽnztal, gelangte nach Brunegg hinauf und nahm dann den Weg durch das Birrfeld. Auch hier das allermeiste auf kleinen, jetzt halt meist unbeleuchteten Strassen und Weglein. 

Im Aaretal hinauf - auf altem Bernerweg zurĂĽck

Brugg-Villnachern-Wallbach-Schinznach Dorf-Veltheim-Au-Fahr-Auenstein-Biberstein-Rombach-Erlinsbach-Niedergösgen-Schönenwerd-Aarau-Suhr-Hunzenschwil-Lenzburg-Othmarsingen-Brunegg-Birrhard-Birrfeld-Hausen-Windisch-Brugg

Relive ‚Im Aaretal hinauf – auf altem Bernerweg zurĂĽck‘


Weblog am 21.11.

JahrTitel
2018Im Aaretal hinauf - auf altem Bernerweg zurĂĽck
2016Kurrierfahrt
2015Endlich November
2014Arbeitsweg und Winterpokal
2013Der Winter ist angekommen
2012Probejahr
2011Auch ein Rekord
2010Passfahrt
2009Rothaus - Schluchsee
2008Alle Jahre wieder ...
2007Neues Projekt?
2005Weltrekord: 4.155.476 Dominosteine
2005Tannenbäume
2004Lust auf Modellbahn


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

66.3KM

429 HM
3:03 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

0 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.