Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Skyline von Wildegg
Skyline von Wildegg

Kurze Runde am Abend

Die heutige Runde konnte ich erst etwas später am Nachmittag beginnen. Es mag die abendliche Beleuchtung gewesen sein, das viele dĂĽrre Laub am Boden seit den Tagen der Hitzewelle, die fortgeschrittene Tageszeit, aber viele der Bilder, die die Kamera am Lenker geschossen hat, haben einen herbstlichen Touch bekommen. Die Tage werden schon wieder spĂĽrbar kĂĽrzer und die Schatten auch wieder länger. Die nächste Jahreszeit nähert sich. 

Aber noch ist es warm genug, fĂĽr eine Runde in den Abendstunden. Sie fĂĽhrte mich heute ein StĂĽck im Aaretal hinauf, um das Schinznacherfeld,

Von Umiken nach Villnachern

Von Umiken nach Villnachern

hinauf bis nach Oberflachs. Von dort überquerte ich das Aaretal und die Aare, fuhr ein Stück der Bünz entlang, bog dann aber bei Möriken in Richtung Birrfeld ab,

Von Brunegg nach Birrhard

Von Brunegg nach Birrhard

liess es nach Birrhard ins Reusstal hinunter sausen, überquerte die Reuss in Mellingen und kurbelte gleich wieder in die Höhe. Auf halber Strecke nach Fislisbach bog ich schon wieder links weg, fuhr auf Nebenstrassen, und ein etwas welliges Auf und Ab nach Birmenstorf.

Kreisel ausgangs Birmenstorf

Kreisel ausgangs Birmenstorf

Die Zeit reichte noch fĂĽr eine kleine Schlaufe hinter dem Bruggerberg hindurch. So machte ich denn einen Bogen noch ein kleines StĂĽck das Aaretal hinunter, bevor ich kurz vor Stilli auf das Villigerfeld hinauffuhr. 

RĂĽfenach

RĂĽfenach

Wie man auf den Fotos unschwer erkennen kann, hatte es je nach Fahrtrichtung eine ziemlich kompakte Wolkendecke. Vor allem Aaretal aufwärts schien sich sogar eine Niederschlagszelle zu entleeren. Doch der Wind trieb diese Wolken an unserem Gebiet vorbei. Nicht immer, aber oft, konnte ich trotzdem an der Sonne fahren. 

Selfie in der Abendsonne bei Umiken

Selfie in der Abendsonne bei Umiken

Fast zum Schluss der Fahrt, reichte es wieder einmal fĂĽr ein Selfie, wenigstens als Schattenbild.

Kurze Runde am Abend

Brugg-Umiken-Villnachern-Wallbach-Schinznach Dorf-Oberflachs-Veltheim-Au-Wildegg-Möriken-Brunegg-Birrhard-Mellingen-Müslen-Birmenstorf-Gebenstorf-Vogelsang-Lauffohr-Stilli-Rüfenach-Riniken-Umiken-Brugg

Weblog am 14.08.

JahrTitel
2020Kurze Surbtalrunde
2019Schon wieder Herbst?
2018Kurze Runde am Abend
2017Regensberg und Heitersberg
2016Rundfahrt im Jura
2015Auf dem Inntaler Radweg (wieder einmal)
2014Fahren zwischen Werbebotschaften
2013Beauly - Distillery - KĂĽfferei - Aberdeen
201211. Tag: Comersee - Faido (Tessin)
2011Ein bisschen wie Ferien
2010Am Grillplatz vorbei
2008Anmeldung bestätigt
2007Nicht alle sind so begeistert
2006Pässefahrt 2006
2005Alpentour 2005
2004Passfahren
2004Tief Alex grĂĽsst Alpenbrevet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.2KM

441 HM
2:06 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden