Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

unterwegs im Reusstal
unterwegs im Reusstal

Reusstal mit Zusatzschlaufe

| Keine Kommentare

Heute beschränkte ich mich auf eine möglichst flache Runde, jedenfalls keine schweisstreibenden oder gar langen Aufstiege. Durch die schattenspendenden Wälder des Reusstales nach Mülligen

von Windisch nach Mellingen

von Windisch nach Mellingen

dann hinunter an die Reuss und auf der anderen Seite nach Birmenstorf hinauf. Dann blieb es aber lange recht flach. Zwar an der von der Sonne beschienenen Seite des Hügels, aber immerhin wehte ein schwacher Wind aus wechselnden Richtungen. Nach Eggenwil nochmals ein kleiner Anstieg auf eine Anhöhe, bevor man einen schönen Überblick über das Reusstal und Bremgarten erhält.

Nach Bremgarten hinunter

Nach Bremgarten hinunter

Heute Morgen war in Bremgarten nicht besonders viel los. So konnte ich ruhig mit dem Rad etwas auf der Strasse herumbummeln und versuchen, ob die Kamera am Lenker einen guten Schnappschuss der fahnengeschmĂĽckten Altstadt hinbekommt. 

GeschmĂĽcktes Bremgarten

GeschmĂĽcktes Bremgarten

Bremgarten war heute auch mein Wendepunkt. Allerdings fuhr ich jetzt auf der anderen Seite der Reuss abwärts, in Richtung Aaretal, vorerst. 

Das Reusstal hinunter

Das Reusstal hinunter

Kurz nach Mellingen wäre ich wieder auf den Hinweg vom Morgen gestossen. Das wollte ich aber nicht und bog deshalb in Tägerig links weg und gelangte wenig später nach Othmarsingen in die Nähe der BĂĽnz. 

Das BĂĽnztal hinunter

Das BĂĽnztal hinunter

Dieser folgte ich noch die letzten Kilometer, bevor sie bei Wildegg in die Aare fliesst. Ich wechselte in Wildegg die Seite der Aare, um dem Verkehr auf den Hauptstrassen etwas auszuweichen und gelangte so an das Schinznacherfeld hinĂĽber. 

Im Aaretal unterwegs

Im Aaretal unterwegs

Nochmals zwei oder drei kleinere HĂĽgel, etwas Gegenwind, ein paar Kurven durch die Quartiere ich hatte es auch heute wieder geschafft, vor der grossen Hitze zu Hause anzukommen.

Reusstal mit Zusatzschlaufe

Brugg-Windisch-Mülligen-Birmenstorf-Fislisbach-Niederrohrdorf-Busslingen-Künten-Eggenwil-Bremgarten-Fischbach Göslikon-Niederwil-Nesselnbach-Tägerig-Wohlenschwil-Mägenwil-Othmarsingen-Möriken-Wildegg-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg

Weblog am 03.08.

JahrTitel
2018Reusstal mit Zusatzschlaufe
2016Rundfahrt durch Reusstal und BĂĽnztal
2015Gestern die Kilometer und heute die Höhenmeter
2014Socialworld fĂĽr das Weblog
2012Ein Tag Natur
2011Verfolgt vom Gewitter
2010Danke
20093. Tag: Susa - Cesana
2008Ăśberbleibsel aus den Ferien
2007Meine ersten gefundenen Geocaches
2006nach Regen wieder Sonne
2005Pässeverzeichnis


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

55.4KM

464 HM
2:20 H

schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.