Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

unterwegs im BĂĽnztal
unterwegs im BĂĽnztal

BĂĽnztal Runde mit einer Acht im Aaretal

Zuerst ein StĂĽck der Aare entlang aufwärts. Mitten durch die schön grĂĽnen Auenwälder, 

Auenwald im Aaretal

Auenwald im Aaretal

manchmal auf dem Damm, manchmal daneben, auch zweimal die Aare oder wenigstens einen Kanal davon ĂĽberqueren. Einrollen fĂĽr den Anstieg von Schinznach-Bad hinauf auf das Birrfeld. 

Bald folgt Birr mit dem Pestalozzi-Denkmal.

Pestalozzi Denkmal in Birr

Pestalozzi Denkmal in Birr

Ein paar weitere Kurven, eine kleine Erhebung, Abfahrt nach Othmarsingen und schon beginnt die Schlaufe durch das BĂĽnztal. Ich fahre heute im Uhrzeigersinn rundum. Zuerst nach Wohlen, dann hinĂĽber nach Villmergen und wieder retour. Allerdings lege ich in Dintikon noch einen kleinen HĂĽgel unter die Räder und komme so nach Ammerswil hinauf. 

Kirche von Ammerswil

Kirche von Ammerswil

Danach geht es bereits hinĂĽber ins Aatal und hinunter nach Lenzburg

Verkehrsknotenpunkt Radrouten in Lenzburg

Verkehrsknotenpunkt Radrouten in Lenzburg

Ich folge weiter dem Aabach bis er auf die Aare trifft, wechsle die Seite der Aare und beginne damit mit der zweiten Schlaufe der “Acht” im Aaretal. Weil es mir heute so gut läuft, selbst auf den Hauptstrassen hat es auch kaum Verkehr, fahre ich ein StĂĽck ĂĽber Brugg hinaus. 

unterwegs im Aaretal

unterwegs im Aaretal

Beim Wasserschlosskreisel in Lauffohr ist dann aber definitiv Schluss fĂĽr heute. Ich kehre um, und vollende damit die Acht mit einer RĂĽckfahrt im Aaretal.

BĂĽnztal Runde mit einer Acht im Aaretal

Brugg-Schinznach Bad-Scherz-Lupfig-Birr-Brunegg-Othmarsingen-Hendschiken-Dottikon-Wohlen-Villmergen-Dintikon-Ammerswil-Lenzburg-Niederlenz-Wildegg-Au-Veltheim-Schinznach Dorf-Wallbach-Villnachern-Umiken-Brugg-Lauffohr-Brugg

Weblog am 19.06.

JahrTitel
2023Fernfahrt nach Bilbao: Teil von Binefar nach Huesca
2021Besuch bei den Störchen
2020Aaretal - aussen herum zurĂĽck
2019HĂĽgelige Runde
2018BĂĽnztal Runde mit einer Acht im Aaretal
2015Kontrollpunkt Autobahn
2014Wenig Verkehr auf der Strasse
2013Sie sind immer häufiger anzutreffen
2012Standard-Fahrt
2010Zernez - Bozen
2009Erst heute bemerkt
2008Bike to work #7
2007Durchs regennasse Limmattal
2006Als Ersatz fĂĽr eine Bierrunde
200650 Kilometer als Ersatz fĂĽr ein Bier
2005In die Höhe
2004Gewitter? oder doch noch Velowetter?


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

Rennrad

56.6KM

396 HM
2:15 H

Nachmittags
null

Grad

schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden