Das heutige Hotel bot mit Abstand das einfachste und überschaubarste Morgenessen meiner ganzen Reise an. Ein Konfitürenbrot, Jus und einen Kaffee. Mit einem treuherzigen Blick konnte ich dann noch einen Schoggigipfel abbetteln. Das wars dann auch schon. So habe ich gleich nach der Abfahrt bei der ersten Tankstelle mit einem Sandwich noch etwas nachgelegt.
Da das Morgenessen so schnell beendet war, war ich auch unerhofft rasch auf der Strasse. Doch ausgerechnete heute, zeigte das Thermometer gerade noch 4 Grad an. Ich befand mich auf 500 Meter über Meer. Dankbar akzeptierte ich jede Welle im Gelände. So kam ich wenigstens wieder etwas zu Wärme.

Es scheint nicht unüblich zu sein, dass es auf dieser Hochebene um diese Jahreszeit eher kühler ist. Denn von den vielen Mandelbäumen blühten nur ganz wenige. (mehr …)
