Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aussicht vom Berthoud Pass
Aussicht vom Berthoud Pass

Rocky Mountains Tour, Tag 12, Idaho Springs – Grand Lake

| Keine Kommentare

Zum ersten Mal auf dieser Tour starten wir bei sehr bewölktem Himmel. Keine Sonne weit und breit. Es ist ungewiss, ob wir diese Etappe trocken werden beenden können. Doch der Himmel hat ein Erbarmen mit uns. Schickt während der fast 40 Kilometer langen Auffahrt zum Berthoud Pass sogar ein paar Sonnenstrahlen auf den breiten Highway hinunter.

Berthoud Pass

Berthoud Pass

Wir halten uns nicht lange auf der Passhöhe auf. Bidons füllen, Passfoto und weiter geht es in eine schnelle Abfahrt den Highway runter. Nur ein Plattfuss hält uns noch eine Weile unter den dunklen Wolken zurück.

Später, an der Sonne zwischen dunklen Wolken hinter uns und dunklen Wolken vor uns, eine kurze Rast. Wir entscheiden uns, durch zufahren und das „Mittagessen“ dann im Hotel fĂĽr die Nächste Nacht, in Grand Lake, jedenfalls am Trockenen einzunehmen.

Während der letzten 20 Kilometern, auf hügeliger Strasse, immer die Gewitterfront neben uns, die grauen Schleier der Niederschläge in den Täler neben und vor uns, werden wir von ein paar Regentropfen zusätzlich dazu animiert, diese Flucht vor dem Regen durchzuziehen.

Unsere Anstrengungen werden belohnt und wir kommen trocken in unserem Hotel an. Der Mittagslunch steht auch schon bereit.

#rmt Tag 11, Idaho Springs - Grand Lake

Idaho Springs – Berthoud Pass – Grand Lake


 

 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

113.65KM

1482 HM
5:09 H

Nachmittags
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

bewoelkt

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.