Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Mystischer Nationalpark
Mystischer Nationalpark

Rocky Mountains Tour, Tag 13, Grand Lake – Boulder

Mit der heutigen Etappe hätten wir über drei weitere Pässe, eine wunderbare Tundralandschaft und durch den Rocky Mountains Nationalpark an unseren Ausgangsort in Boulder zurückkehren sollen. Leider zeichnete sich schon die ganze Woche ab, dass wohl ausgerechnet an diesem letzten Tag voller Highlights ziemlich heftige Gewitter über unserem Gebiet zu erwarten seien. Auf Pässen mit knapp 4000 Meter über Meer, wohl keine so gemütliche Sache. Die Tourleitung sah sich gezwungen, eine Alternative auszuarbeiten.

Wir beschlossen, wenigstens einen Blick in den Nationalpark zu werfen.

Bei leichtem Nieselregen, und eher mystischer Beleuchtung und Bewölkung machten wir uns deshalb früh morgens, bereits um sechs Uhr auf den Weg.

Regnerischer Nationalpark

Regnerischer Nationalpark

Die Spannung war gross. Welche Tiere würden wir wohl entdecken? Würden wir überhaupt Tiere beobachten können?

Ziemlich ĂĽberraschend in einer kurzen Abfahrt, hinter einer Kurve stand unser erstes Tier. Mit einem riesigen Geweih auf seinem Kopf schaute es uns entgegen.

Wapiti (Hirsch)

Wapiti (Hirsch)

Er suchte weiterhin in würdiger Ruhe seine Gräser zusammen, spazierte danach über die Strasse und gesellte sich zu seinen drei anderen Kumpanen.

Ein paar Kurven und Kilometer später, entdeckten wir dutzende von Rehen, ebenfalls Gras fressend auf einer Waldlichtung. Dafür reichte aber das Zoom meiner Kamera nicht mehr aus.

Es begann stärker zu regnen. Kurz vor dem Beginn des Antieges zum ersten Pass hinauf machten wir dann kehrt.

Auf der RĂĽckfahrt entdeckten wir noch zwei

Wildtiere im Nationalpark

Wildtiere im Nationalpark

Sie hatten offensichtlich bereits ihr Morgenessen verspiessen. Lagen nur da und wiederkäuten ihre Gräser. Etwas weiter vorne graste eine Kuh mit ihrem Jungen. Etwas aufgeschreckte überquerte sie ein Bächlein und verschwand im Wald und Gestrüpp. Da war ich zu langsam mit der Kamera.

Mittlerweile regnete es richtig und wurde auch empfindlich kalt. Unter der warmen Dusche im Hotel, hatte wohl keiner mehr Lust, sich auf knapp 4000 Meter über Meer, der Kälte, dem Regen und den Gewittern auszusetzen.

Wir gelangten dann später im Verlaufe des Nachmittags mit dem Bus zurück nach Boulder.

Bus

Bus

#rmt Tag 12, Abstecher in den Nationalpark

Grand Lake – Nationalpark – Grand Lake


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

36.4KM

265 HM
1:48 H

null
Dauerregen

6 Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden