Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Riegelhaus
Riegelhaus

Die erste Fahrt im Sommer

| Keine Kommentare

Mit dem längsten Tag ist nun auch beim Wetter der Sommer da. Sollte man wenigstens meinen. Der Morgen ging ja noch. Die Sonne versteckte sich hinter einem bleichen Wolkenschleier. Irgendwie ein völlig ungewohntes Licht. Es erinnerte mich an die Mitternachtssonne, welche wir vor Jahren mal am Nordkapp erlebt hatten. Im Furttal dazu passend die Bodennebel in den Niederungen.

Die abendliche Heimfahrt dann schon eher eindeutig. Leider aber nicht in Richtung Sommer. Grau hingen die Fäden des Regens unter den Wolken. Obwohl, es reichte nicht für nasse Strassen, wenigstens nicht dort, wo mein Weg durchführte. Die Temperatur eher bescheiden. Die Luft voller fliegendem Ungeziefer.

Sucht man bei Google nach langfristigen Wetterprognosen fĂĽr diesen Sommer, so traut sich keiner der Meteorologen auf die Ă„ste. Zu 70% ein guter Sommer, das war etwa das Maximum was ich fand. Die Skala der Prognosen reicht leider bis weit hinunter, verregnet, wechselhaft. Also wieder kaum ein Jahrhundert-Sommer.

Doch das wussten wir ja schon lange, seit dem 13. April 2015, dem Tag des Sechseläutens. Der Böögg mit 20 Minuten und 39 Sekunden Brenndauer sagte ja schon: „Durchzogener Sommer“ 🙂

Riegelhaus

Riegelhaus

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.61KM

487 HM
2:40 H

am späten Nachmittag / Nachts
bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

15.1 Grad

bewoelkt

20.1 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.