Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Abfahrt vom Rotberg nach Hottwil
Abfahrt vom Rotberg nach Hottwil

Lauer Sommerabend

| Keine Kommentare

Den heutigen, warmen Sommerabend für eine deutlich längere Zusatzschlaufe auf dem Heimweg genutzt. Nach dem Surbtal, welches ich heute wieder einmal in seiner gesamten Länge abgefahren bin, überquerte ich in Döttingen das Aaretal und fuhr nach Bötttstein hinauf.

Die schattige Seite der Aare hatte es mir plötzlich angetan und ich bog in Böttstein rechts weg, weiterhin im Schatten, später durch den Wald nach Mandach hinauf. Nach Mandach geht es nochmals ein kurzes Stück in die Höhe zum Rotberg. Dann eine schöne Abfahrt, wieder an der Sonne, hinunter nach Hottwil.

Nach Hottwil gleich nochmals im Schatten auf die Bürensteig. Im Gegensatz zum Rotberg, dessen Passstrasse verkehrstechnisch völlig irrelevant ist, hat sich die Bürensteig immerhin einen kleinen Namen in Zusammenhang mit der Tour de Suisse gemacht. Ab und zu rollt sie nämlich über seine Strassen.

Nach der Bürensteig fuhr ich noch weiter ins Tal hinein, nach Mönthal. Ich erhoffte mir eine anschliessende, lange Abfahrt mit Rückenwind, bis hinunter ins Villigerfeld. Leider ging die Rechnung nur teilweise auf. Lang war die Abfahrt, doch schnell konnte sie nicht mehr sein. Auf den Radwegen waren Pferdefuhrwerke unterwegs und Hunde auf ihrem Abendspaziergang.

Spass hat es trotzdem gemacht.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

93.62KM

806 HM
3:49 H

am späten Nachmittag / Nachts
schoenster_Sonnenschein

16 Grad

einzelne_Wolken

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.