Flach und aussen herum

Abendrot

Es hätte eine flache, schnelle Runde geben können. Doch da waren wieder die Winde, diesmal aus dem Westen. Eisig kalt bliesen sie von den Jurahügeln herunter. Die Fahrerei entlang der Hügel war ein Versuch, ihnen zu entgehen. Auf dem Heimweg konnte ich dann allerdings doch noch von ihnen als Rückenwind profitieren.

Es war der Versuch, möglichst im Windschatten der Hügel und Täler eine Runde zu drehen. Der Wind blies von Westen, war ziemlich kalt, kaum Böen, nur einfach heftig. Dazu ein noch fast klarer Himmel. Der nahe Jura hielt die Wolken noch etwas zurück. Es war aber auch eine Fahrt in den Sonnenuntergang und durch die anschliessende Dämmerung.

Die Suche nach dem Windschatten war ein Teilerfolg. Vor allem auf der Strecke von Umiken nach Schinznach-Dorf, da kam der Wind auch heute ziemlich heftig vom Bözberg und der Staffelegg herunter. Andererseits konnte ich mich auf der Strecke von Wildegg nach Möriken hinauf und weiter über das Birrfeld bis nach Mülligen vom Wind als Rückenwind über weite Strecken richtig schieben lassen.

caption id=““ align=“aligncenter“ width=“800″Villigerfeld und Birrfeld Villigerfeld und Birrfeld/caption

Eine schöne, meist flache Runde.

mappress mapid=“238″

subscribe2