Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aprilwetter

| Keine Kommentare

Wasser auf der Linse

Wasser auf der Linse

Die Landwirte hatten gestern schon recht, als sie sich beeilten, das frisch gemähte Gras noch schnell ins Trockene zu bringen. Überraschenderweise waren zwar am Morgen die Strassen noch, oder wieder, trocken. Doch der Himmel hätte kaum schwärzer sein können. Es blies zudem ein kräftiger Wind aus Westen. Ich beeilte mich mit dem Morgenessen, schaffte es gerade noch auf den Renner, bevor die ersten Tropfen fielen. Ich machte mir keine grossen Illusionen, kurbelte kräftig mit dem Rückenwind im Nacken in Richtung Zürich. Etwa die Hälfte der Strecke schaffte ich so noch vor dem Regenguss. In Killwangen zog ich mich in einer offen stehenden Garage um. Genau im letzten Moment, danach war Landregen angesagt.

Die grossen und kräftigen Regengüsse fielen dann während der Arbeitszeit und wechselten ab mit schönstem Sonnenschein.

Ăśber dem Reusstal

Ăśber dem Reusstal

Bis zum Abend wurden dann die Regenpausen länger, die Sonne setzte sich mehr und mehr durch. Doch die letzten Meter des Aufstieges auf die Waldegg und die anschliessende Abfahrt nach Birmensdorf hinunter fuhr ich trotzdem unter den letzten Tropfen Regen. Fast schien es so, als ob Petrus noch einen letzten Wasserhahn nicht ganz zugedreht hätte. Danach schien sofort die Sonne. Leider blies auch der Wind wieder kräftig, mindestens in der Höhe und entlang des Heitersberges.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.37KM

618 HM
2:51 H

am späten Nachmittag / Nachts
wechselhaft_mehrheitlich_Regen

13 Grad

etwas_Wolken

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.