Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

SchnappschĂĽsse vom Lenker

| Keine Kommentare

Morgenstimmung nach dem Regen

Morgenstimmung nach dem Regen

Die Regenwolken hatten sich bis am Morgen verzogen. Den Sonnenaufgang konnte ich zwar nicht direkt sehen, sondern nur indirekt über die rot gefärbten Wolken. Es schien, also ob die Sonne von unten an die Wolkendecke scheinen würde. Viel später, so um Neuenhof herum, wurde das Phänomen dann auch erklärbar. Denn tatsächlich hörte die Wolkendecke vielleicht über dem Zürichsee auf. Zu den Alpen hin war es klar. Schon möglich, dass deshalb bei Sonnenaufgang die Sonne zwar über die Berge stieg, noch nicht aber über die Wolkendecke.

Einen kleinen Teil dieser morgendlichen Stimmung konnte meine Kamera am Lenker auch einfangen. Wobei der Eindruck fĂĽr das Auge viel eindrĂĽcklicher war.

Der Wachhund

Der Wachhund

Am Abend während der Heimfahrt, gelang dann der Kamera ein weiterer Schnappschuss. Schon oft habe ich mir überlegt, diesen steinernen Hund am Strassenrand zu fotographieren. Er steht so wachsam und aufmerksam da. Auf den ersten Blick, für den zufällig vorbeifahrenden Autofahrer vielleicht tatsächlich der Grund zur erhöhten Aufmerksamkeit.

Als nicht „Local“ muss man dazu vielleicht wissen, dass die Strasse hier leicht abfallend ist, zudem schnurgerade. Könnte also schon zu höheren Geschwindigkeiten verleiten. Vielleicht steht ja dieser Hund gerade deshalb hier.

Loading
Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

71.45KM

615 HM
2:45 H

am späten Nachmittag / Nachts
leicht_bewoelkt

11 Grad

etwas_Wolken

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.