Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wieder einmal nass auf dem Arbeitsweg

Ich hatte es schlimmer erwartet. Während dem Morgenessen regnete es noch. Als ich dann mit den Regenklamotten auf der Strasse stand, nieselte es nur noch. Schon in der übernächsten Ortschaft hätte ich mich eigentlich der Regenklamotten entledigen können, wären da nicht die dicken Wolken an der Lägern gehangen.

Um die Hälfte der Strecke, nach Würenlos, dort wo man fast das ganze Furttal überblicken kann, entschloss ich mich dann doch, wenigstens den Oberteil des Regenzeugs im Rucksack zu verstauen. Der anschliessende Rest der Fahrt bis zur Arbeit, fühlte sich an, als würde ich dem ausgefransten Ende einer Regenwolke hinterherfahren. Manchmal war es sogar trocken auf der Strasse, manchmal nur trocken unter Bäumen, ab und zu fielen ein paar Tropfen, dann war die Strasse wieder ganz nass.

Aber schlussendlich war der Entscheid doch richtig, wenigstens einen Teil des Regenschutzes beiseite zu legen.

Während des Tages lösten sich die meisten Wolken auf. Es blieben noch ein paar weisse Flecken am Himmel zurück, doch die Temperatur war nun deutlich tiefer als noch am Samstag. Ohne Armlinge eher ein grenzwertiges Gefühl.

Auf dem Arbeitsweg ans nördliche Ende der Stadt fahre ich ja ziemlich viel durch landwirtschaftliche Gegenden. Auffällig ist, dass nun fast alles geerntet und abgeschnitten, abgemäht ist. Ein paar Felder mit Kürbissen warten noch auf die Ernte, sowie ein paar Maisfelder stehen noch. Der Rest ist flach, meist schon gepflügt und teilweise auch schon neu angesäht.

Die Erntezeit geht dem Ende entgegen.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.89KM

512 HM
02:35 H

am späten Abend
stark_bewoelkt

13 Grad

etwas_Wolken

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden