Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Nach dem Software update

| Keine Kommentare

Gestern Abend, nach dem Training auf der Rolle, habe ich auf Empfehlung von Garmin nun auch die Software meines Garmin Edge 500 von der Version 2.80 auf die 3.00 Version updated. Nichts Böses ahnend habe ich das Teil heute Abend wieder auf den Renner in der Rolle gesteckt und gestartet.

Zuerst wollte er allerdings den Update noch abschliessen. Konnte ich noch begreifen. Dass er darauf keine GPS-Satelliten findet, kann ich auch noch begreifen, denn unser „Fitness-Keller“ befindet sich wirklich im Keller.

Dass dann aber die ganze Aufzeichnung ziemlich viel kaputte Daten aufweist leuchtete mir im Moment nicht so ein.

FII-001Gestartet hat die Aufzeichnung am 22.08.1999, vermutlich ein Defaultdatum bei Garmin. Gedauert hat die Ăśbung immerhin ĂĽber 166’000 Stunden (Auswertung von Strava und 596 Stunden bei Garmin). FĂĽr die Punktesammlung beim Winterpokal wäre ich ja damit auf Jahre hinaus DER Sieger. 🙂

Ich hoffe mal, dass wenn das Garmin Edge 500 jetzt wieder mit den GPS-Satelliten kommuniziert hat, dass dann ab Morgen wieder plausiblere Aufzeichnungen möglich sind.

Weitere Trainingseinheiten mit dieser Ăśbung: FII-001

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rolle

26.58KM

HM
00:47 H

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.