Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-14

Endlich war es heute wieder einmal so weit. Wenigstens am Morgen kein Regen und sogar trockene Strassen. Mit acht Grad zwar etwas kühl, aber dafür gibt es ja Kleider. Pech, dass ich nicht mit dem Renner fahren konnte, und deshalb halt das Mountainbike hervorholen musste. Es geht auch so, halt ein bisschen langsamer. Heute war der 13. Kilometer mit der Foto vom Arbeitsweg dran. Kurz vor Neuenhof, dort wo die Autobahn (A1) vom Baregg-Tunnel herunterkommt. Man erkennt sie an der Betonrampe mit dem aufgesetzten Sicht- und Lärmschutz.

FĂĽr einen Montag, hatten wir heute Morgen ziemlich wenig Verkehr auf den Strassen. Hier um diese Ecke ist sonst bedeutend mehr los.

Am Nachmittag begann sich eine Regenzelle über dem Zürichsee einzunisten. Mal etwas grösser mal etwas kleiner, mal etwas den See rauf, dann wieder in den Aargau runter. Als ich nach Hause wollte, entfernte sie sich gerade den See hinauf, Richtung Alpenrand. Die Strassen in Zürich waren gerade noch nass als ich mich auf den Weg machte. Während der Heimfahrt, nieselte es einmal ganz leicht, mehr nicht. Das Wetter konnte sich zurückhalten, bis ich das Mountainbike im häuslichen Unterstand wieder untergebracht hatte. Erst dann kam der Platzregen wieder über uns.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Mountainbike

70.6KM

310 HM
02:43 H

am späten Abend
stark_bewoelkt

Grad

stark_bewoelkt

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden