Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-13

Warmer Morgen, fast wolkenloser Himmel, gute Wetterprognose bis am Abend, was will man noch mehr. Nichts wie raus auf den Renner und an die Arbeit. Irgendwie fiel es mir heute Morgen sehr leicht auf den Renner zu sitzen. Ganz unschuldig daran dĂĽrften ja die mittlerweile schon fast sommerlichen Morgentemperaturen auch nicht sein. Auch dass es jetzt schon recht hell ist, verhilft mir zu einer guten Stimmung.

Das Foto entstand heute Morgen um den Kilometer 12 herum. Um nicht schon wieder eine Baustelle auf dem Bild zu haben, fuhr ich etwas weiter. Sozusagen im RĂĽcken meines Standortes wird seit Wochen an einer StĂĽtzmauer gebaut und ausgebessert. Die Fotografie entstand in einem kurzen grĂĽnen StĂĽck zwischen Baden und Neuenhof.

Auch am Abend konnte ich bei äusserst angenehmen Temperaturen nach Hause fahren. Auffällig allerdings waren aber schon die teils grossen Temperaturschwankungen entlang von Waldrändern. Speziell jenen, bei denen die Sonne möglicherweise noch immer nicht lange über den Hügel scheinen mag, ist es immer noch merklich kühler. Zudem hatte ich über eine längere Strecke das Pech, dass die fast einzige Wolke am Himmel sich genau zwischen meinem Standort und der Sonne eingependelt hatte.

Mit den wärmeren Temperaturen sind nun auch wieder die Schwärme von fliegendem Ungeziefer da. Einigen konnte ich zwar noch ausweichen, dennoch sammelte sich einiges an Getier, vor allem an den Armen, an.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.2KM

374 HM
02:31 H

am späten Abend
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden