Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-11

Heute nochmals mit dem Renner zur Arbeit gefahren. Dabei liess ich mich allerdings nicht mehr von den Mofas jagen. So hatte ich dann auch Gelegenheit, vermehrt etwas links und rechts der Strasse zu schauen. Jetzt, wo der Frühling hier endlich seine volle Schönheit zu entwickeln beginnt, wäre es ja auch schade, mit den Augen dauernd, an das Hinterrad eines Mofas zu starren.

Es war zwar kälter, als ich das erwartet hatte, vermutlich blies eine leichte Bise, dafür aber wolkenlos. Kurz vor halb sieben ist aktuell der Tagesbeginn, wenige Kilometer später, bei mir ist das dann irgendwo im Limmattal, so um Neuenhof herum, steht die Sonne dann auch bereits in voller Grösse an einem leicht rötlich gefärbten Himmel.

Das heutige Foto, entstand eingangs Baden, zwischen den Alstom, früher ABB (Asean Brown Boveri), noch früher BBC (Brown Boveri & Cie), Gebäuden. Die früheren grossen Industriehallen wurden hier teilweise abgebaut oder umgebaut. Entstanden sind dann wesentlich kleinere Gebäude und teils auch Gebäude, die mit der damaligen Maschinenindustrie nichts mehr zu tun haben. Links im Hintergrund zum Beispiel ein Kinogebäude mit mehreren grossen und kleineren Säälen. Den meisten vielleicht auch bekannt als Trafohalle.

Auch auf dem Heimweg konnte ich heute wieder bei schönstem und warmem Wetter den FrĂĽhling geniessen. Jedenfalls ab dem Moment, als die “GrĂĽne Welle” des Linienbusses nicht mehr auf meiner Strasse weiterfuhr. Linienbusse haben nämlich die schöne Angewohnheit, vor sich her eine grĂĽne Welle zu schieben. Da sie mit ihren Stopps an den Bushaltestellen schlussendlich etwa gleich schnell fahren wie ich, lasse ich mir solche Gelegenheiten meist nicht entgehen. Bedeutet doch so eine grĂĽne Welle in der Regel, eine anhaltsfreie Fahrt, vorbei an vielen Signalen, von denen sonst immer einige auf rot stehen wĂĽrden.

Wegen des Frühlings: lange war das gelb der Forsythie die einzige auffällige Farbe. Doch in der Zwischenzeit hat sich auch das Weiss diverser Fruchtbäume oder das Pink/Violette der japanischen Kirsche dazugesellt. Ich finde, es wird langsam Zeit für eine erste ausgedehnte Überlandfahrt in die Blütezeit.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

69.6KM

394 HM
02:29 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

Grad

dunstig

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden