Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

FrĂĽhlingszeit

Nach einem ausgiebigen Rundblick im eigenen Garten:

  • die Johannisbeeren scheinen wieder viele Beeren tragen zu wollen
  • der Oleander, als Topfpflanze auf dem Sitzplatz, hat auch diesen Winter gut ĂĽberstanden
  • die Zuckerhutfichte ist schon voll von kleinen hellgrĂĽnen, frischen “Knospen”
  • die Zwetschge steht in voller BlĂĽte
  • der Rasen mĂĽsste mal auf Vordermann gebracht werden, sonst wird er vom schneller wachsenden Unkraut noch vollends ĂĽberdeckt

entschlossen wir uns auch diesen Sonntag nochmals für eine Runde Nordic Walking am Klingnauer Stausee. Erstaunlicherweise waren wir über weite Strecken fast alleine auf dem Uferweg unterwegs, bis auf eine Stelle, am oberen Ende. Da hatte nämlich ein ganz geschäftstüchtiger Glacéverkäufer bereits seinen fahrbaren Untersatz platziert. Nimmt man die überfüllten Abfallkörbe in der nächsten Umgebung als Massstab, so scheint das Geschäft mit den kühlenden Stängeln, wenigstens heute Nachmittag gut zu laufen.

Sie erinnern sich? Vor einer Woche berichtete ich ĂĽber den eifrigen Schwan am Klingnauer Stausee. Ich verwunderte mich damals, dass er den Mut hatte, sein Nest so nahe am Uferweg zu bauen. Unsere Aufmerksamkeit während des Marsches um den See, galt heute natĂĽrlich dieser Stelle. Das Nest schien fertig zu sein, aber vom Schwan keine Spur mehr. Es trieb sich allerdings ein Entenweibchen um das Nest herum. Mal sehen, ob sie sich dort wird “heimisch” fĂĽhlen können.

DafĂĽr fanden wir etwas weiter weg einen Schwan, der offensichtlich schlafend auf seinem Nest die Eier ausbrĂĽtet.


brĂĽtender Schwan

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
null
Fahrrad

null

KM

HM
H

null
null

Grad

null

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden