Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Coole Sache

„FrĂĽher“, als ich noch mit dem Renner und dem Rucksäcklein zur Arbeit fuhr, waren meine Business-Kleider nach zwei Fahrten meist echt rumpfelig. Selbst wenn es ein Rucksack ist, der nicht direkt auf dem RĂĽcken aufliegt, so dringt die Wärme und die Feuchtigkeit trotzdem bis zum Inhalt vor.

Jetzt, wenn ich mit dem Renner und angehängtem Monoporter (Anhänger) meinen Arbeitsweg zurücklege, so hat das auch Vorteile: Einerseits sind Hemd und Hose bei der Ankunft im Geschäft richtig kühl, was für die Haut eben ein cooles Gefühl abgibt. Auch nach der Heimfahrt haben weder Hose noch Hemd kaum einen zusätzlichen Knitterfalt erhalten.

Und: im flachen Teil der Strecke meldet sich der Monoporter höchstens mal mit einem feinen Rütteln an der Hinterachse. Bergauf spürt man natürlich das Gewicht. Das macht ungefähr zwei Ritzel an der Übersetzung aus. Bergab, habe ich immer noch das Gefühl, als ob der Monoporter wegen seines Luftwiderstandes bremse. Jedenfalls ist die Zeit der Höchstgeschwindigkeiten von um 70 KM/h vorbei. Ebenfalls bei Gegenwind, muss ich deutlich kräftiger strampeln.


 

Details zur heutigen Fahrt
etwas Wolken FrĂĽh morgens
Rennrad und Monoporter
gegen Abend etwas Wolken
  72.6 Kilometer
52.9 KM Maximale Geschwindigkeit
580 Höhenmeter
2:56 Fahrzeit
24.6 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke Kartenausschnitt der Strecke
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
 
     
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden