Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Ein geschenkter Tag

Auch schon mal passiert? Da hält man sich einen Tag frei, schaufelt und verlegt die Termine auf andere Tage, man möchte dann an diesem gewonnen Tag etwas ganz besonderes machen. Und plötzlich wird alles anders.

Seit Wochen habe ich geplant, heute am Freitag, als ersten Tag einer zweitägigen Fahrt mit Renner und Monoporter (Anhänger), ĂĽber eine längere Strecke zu fahren. Vorzugsweise in den Bergen und ĂĽber mindestens einen, besser zwei Pässe. Der heutige Freitag, so zwischen Auffahrt und dem Wochenende, wäre da ideal gewesen. Aber gestern, am Donnerstag, musste ich einsehen, dass einerseits die Pässe, die von uns aus einigermassen sinnvoll und mit noch vernĂĽnftig vielen Kilometern und Höhenmetern befahren werden können, entweder wieder geschlossen sind (Susten) oder doch erst später geöffnet werden können (Furka, am 31. Mai 06). NatĂĽrlich hätte es Spielvarianten gegeben mit den SBB oder vielleicht auch der Furka-Oberalp-Bahn. Das sah mir dann aber wieder zu stark nach Flickwerk und Abhängigkeiten aus, die ich so nicht unbedingt wollte. Ich hätte auch ganz andere Pässe oder Rundfahrten wählen können (zum Beispiel: Lenzerheide – Albula – Julier), aber das war mir dann doch noch zu streng. Kam noch dazu, dass die Wetterprognosen deutlich schlechter waren, als was wir heute dann schlussendlich erlebt haben.

Und so kam es, dass ich einmal mehr mit Renner und Monoporter ins Geschäft gefahren bin, dort fast alleine im Grossraumbüro gearbeitet habe und dabei erstaunlich viel, weil ungestört, erledigen konnte. Keine Termine, keine Besprechungen, nicht einmal Telefonate. Ein richtig schöner Tag, um auch mal wieder den Boden des Pendenzenkörbchens berühren zu können.


 

Details zur heutigen Fahrt
bewölkt, mit einzelnen Sonnenabschnitten Früh Morgens Rennrad und Monoporter Nachmittag bewölkt, mit einzelnen Sonnenabschnitten
  72.6 Kilometer
54.9 KM Maximale Geschwindigkeit
574 Höhenmeter
2:58 Fahrzeit
24.4 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke Kartenausschnitt der Strecke
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
 
  Ăśbrigens: der Gegenwind während der letzten Fahrten war so stark, dass er mittlerweile die Stange mit dem Fähnchen am Anhänger einfach weggefegt hat.  
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden