Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wie eine Verfolgungsjagd

Bei der heutigen Fahrt mit dem Renner zur Arbeit fing alles völlig normal an, bis zu jenem Moment, ausgangs Neuenhof, als ich vor mir einen anderen Velorennfahrer erspähte. “Den mag ich doch” sagte ich mir und los gings. Das Resultat: eine mehrere Kilometer lange Fluchtfahrt vor einem imaginären Peloton. Er, der andere, wollte nämlich partout nicht ĂĽberholt werden.

Auf dem Heimweg dann ein ähnliches Spiel, nur war ich jetzt derjenige der von einem anderen Velorennfahrer überholt werden sollte. Beim Aufstieg auf den Mutschellen bemerkte ich plötzlich, dass sich mir einer in den Windschatten gehängt hatte. Also drückte ich langsam immer mehr auf das Gaspedal, bis er schlussendlich reissen lassen musste. Hat sich allerdings eine Weile lang bis weit in die Abfahrt vom Mutschellen in Richtung Baden hineingezogen.

Resultat der heutigen Fräserei: immerhin Jahresbestzeit auf dieser Strecke, und das Erfreuliche daran: das Knie hat sich in keinem Moment unangenehm bemerkbar gemacht.

Details zur heutigen Fahrt:
72.25 KM
57.7 KM Maximale Geschwindigkeit
574 Höhenmeter
2:38 Fahrzeit
27.2 KM/h Durchschnitt

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden