Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

wie im Sommer

Ich traute meinen Augen kaum: heute auf der Heimfahrt, beziehungsweise der Abfahrt vom Mutschellen, war eine der Wiesen schon ganz abgemäht und das Gras fein säuberlich in den jetzt so modernen Ballen verpackt, bereit für den Abtransport. Dabei haben wir doch gerade erst richtig Frühling.

Überhaupt fühlte sich die heutige Fahrt zur und von der Arbeit, wie eine Fahrt im Sommer an. Am frühen Morgen braucht es nur noch wenige Tage, bis ich die ganze Strecke ohne Beleuchtung fahre. Auch jetzt, brauche ich diese nicht wirklich um selber etwas zu sehen, sondern viel eher um gesehen zu werden. Auch während der Heimfahrt am Abend, kann jetzt schon wieder fast die ganze Strecke in der Sonne gefahren werden. Weil ja der Heimweg in Richtung Westen verläuft, fährt man da stellenweise so richtig ins Gegenlicht. Manchmal ist das zwar etwas unangenehm, wenn es so blendet, ich geniesse das Sonnenlicht aber trotzdem.

Auch meine Bekleidung ist jetzt sogar am Morgen wieder sommerlich. Zwar trage ich noch Knielinge und Ă„rmelstulpen, aber im Verlaufe der Fahrt entledige ich mich wenigstens der Ă„rmelstulpen.

Hinweis zum Tracklog: zwischen den beiden Markierungen, kurz vor der Höhe auf das Lieli, hatte ich einen Plattfuss zu flicken.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

72.2KM

833 HM
02:38 H

am späten Abend
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden