Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Sorgen mit der Internetverbindung

Eigentlich bin ich der Meinung, eine 6000er-Leitung zu bezahlen. FĂĽr die Pflege meiner Homepage und das bisschen Online-Radio ist dies mehr als genĂĽgend. Im Normalfall funktioniert das auch sehr schnell, jedenfalls nicht so, dass es mir am PC langweilig wĂĽrde. Doch in den letzten Tagen, schlafen fast die Finger und erst recht das Gesicht ein. Von den 6000 kbit/Sekunde sind nur noch mikrige 171 kbit/Sekunde geblieben.

Ich weiss, da gibt es eine Menge Faktoren, die das Resultat negativ beeinflussen können, doch so, macht surfen schon fast keinen Spass mehr, wenigstens dann nicht, wenn man auf Cablecom’s Leitungen surft.

image Messergebnis von heute Abend

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden