Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Marias Pass

Wieder einmal ausgiebig den PC beim Spielen mit dem Train Simulator herausgefordert. Mit einem schweren GĂĽterzug am Marias Pass (Montana) von Glacier Park nach Red Eagle hinuntergefahren und dort die mittlere der 3 dieselelektrischen Lokomotiven ausgekoppelt.

Nach dem ich im ersten Anlauf zu vorsichtig gefahren bin und der Zug mehrmals rückwärts sozusagen in die Geländekammer zurückzurutschen drohte, versuchte ich es im zweiten Anlauf deutlich zügiger. Worauf am Ende der Galerien, in einer Linkskurve und beim Versuch mit Sandstreuen doch noch zu Bremsen, ein paar Wagen entgleisten

Im dritten Versuch legte ich dann tatsächlich eine Fahrt hin, die wenigstens keine Fracht mehr beschädigte.

(Doch noch ein Erfolgserlebnis an diesem verregneten Nachmittag.)

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden