Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Rasenmähen oder Velofahren?

Wahrscheinlich hätte ich heute eher den Rasen mähen sollen. Aber das Wetter, mit seinen frühsommerlichen Temperaturen, der fast vollständig blaue Himmel und die Aussicht auf eine Woche Veloentzug, drängten mich förmlich, heute nochmals eine Fahrt zu unternehmen.

Kurz nach dem Mittag, das Thermometer zeigte schon fast 20 Grad, steckte ich meine FĂĽsse zum ersten Mal in diesem Jahr in die Sommerschuhe der Velofahrer. Das sind eben die, mit denen man wirklich kaum mehr gehen kann, und fuhr los.

Richtung Mutschellen etwas in die Höhe, hinunter ins Reusstal, dann ein paar Kilometer der Reuss entlang nach Süden, hinüber nach Muri und dann über einen weiteren Hügel hinüber ins Seetal, genauer nach Fahrwangen in der Nähe des Hallwilersees.

In der Nähe von Gewässern oder in Taleinschnitten blühen bereits vereinzelt die ersten Obstbäume. Ein bisschen in der Höhe, allerdings, sind die Wiesen zwar schön frisch grün, es reicht aber noch nicht einmal für den blühenden Löwenzahn. Im übrigen schien die halbe Schweiz heute im Garten zu stehen. Überall wurde gejätet und gemäht.

Von Fahrwangen dann dem alten, jetzt abgerissenen Trassee der Wohlen – Meisterschwanden – Bahn folgend bis nach Villmergen und ab dann mehr oder weniger auf dem direkten Weg nach Hause.

Zu Hause unter der Dusche dann festgestellt, dass es an den nackten Armen tatsächlich schon für einen ersten leichten Sonnenbrand gereicht hat. Nichts schlimmes, aber einfach das charakteristische Pieksen mit der entsprechenden Farbe.

A propos Veloentzug: Die nächste Woche gibts keinen Kilometer unter die Räder und keinen Velosattel, rein gar nichts. Dafür kann ich dann hoffentlich über ein paar schöne Wanderungen, weit nördlich von hier berichten.


Details zur heutigen Fahrt

mit dem Renner
Nachmittag einzelne Wolken
69.6 Kilometer
62.5 KM Maximale Geschwindigkeit
750 Höhenmeter
2:55 Fahrzeit
23.8 KM/h Durchschnitt
Kartenausschnitt der Strecke Kartenausschnitt der Strecke
image Aktueller Stand der Kilometer in der Saison 2006
image Aktueller Stand der Höhenmeter in der Saison 2006
Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden