Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-68 (Nord)

Die letzte Woche war es ja schon langsam knapp geworden mit der Wärme in den Velokleidern. So habe ich für heute Morgen die nächst dickere Hose und Jacke bereit gelegt. Nun sind auch die Beine mit einer windabweisenden Schicht überzogen. Dazu auch erstmals die Schuhe mit Überzügen eingekleidet. So ist es wieder zum Aushalten.

Glücklicherweise waren die Strassen heute Morgen vom Regen am Wochenende grösstenteils abgetrocknet. Nicht einmal der Nebel hing tief hinunter, wenigstens nicht so tief, dass er hätte stören können. Dafür traf ich es ziemlich ungeschickt mit ziemlich viel Verkehr auf der Strasse. Oder sind allmählich alle aus Sommer- und Herbstferien zurück?

Heute war den ganzen Tag wieder mal dicker Nebel angesagt. Um Mitte Nachmittag war er in Zürich sogar so dick, dass ich schon einen verängstigten Blick auf das Niederschlagsradar warf. Doch glücklicherweise war da kein Niederschlag zu finden. Entsprechend wurde es aber rasch sehr dunkel.

Diesem Umstand ist auch die verzitterte Foto zuzuschreiben. Mit Blitzlicht würde man noch weniger sehen und eine Belichtung ohne Blitz, obwohl aufgestützt, hat auch seine Schwierigkeiten. Doch Sinn und Zweck wird ja auch so erfüllt. Da ich mich durch den Schachen, also auf Nebenwegen der Stadt nähere, fahre ich nirgends an einer Ortstafel vorbei. So musste dann als Ersatz für die Ortstafel das Wappen der Stadt Brugg herhalten.

Weitere Fotos vom Arbeitsweg (Nord)

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

73.5KM

520 HM
01:47 H

am späten Abend
dunstige_Nacht

Grad

Nebel

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden