Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-18

Die nächtlichen Regenschauer entfernten sich mit dem Morgengrauen alle in Richtung Voralpen. Das Mittelland, und damit auch mein Arbeitsweg, war auf dem Niederschlagsradar nur eine weisse Fläche. Die Strassen waren zwar grösstenteils noch nass, aber von oben blieb es wenigstens trocken.

Auf einigen Strassenabschnitten lag zudem ziemlich viel Holz und abgerissenes oder abgeschlagenes Laub herum. Vermutlich muss es in der Nacht ziemlich heftig geregnet, vielleicht auch gewindet haben.

Das heutige Foto zum 17. Kilometer entstand mitten in Killwangen. Zudem habe ich jetzt auch mit dem Erreichen dieses Kilometers etwa die Hälfte des Arbeitsweges zurückgelegt. Zeitlich dürften bis jetzt in der Regel knapp 40 Minuten vergangen sein.

Am Morgen bei der Hinfahrt war es noch recht kühl. Über die Armlinge hatte ich sogar die gelbe, windabstossende Jacke, angezogen. Auch über die Knie hatte ich mir Knielinge gezogen. Alles in der Hoffnung, dass es dann am Abend für die Heimfahrt wesentlich wärmer sei. Doch diese Hoffnung erfüllte sich nicht. Am Abend war es nur unwesentlich wärmer. Ich hielt es jedenfalls noch immer für ratsam, wieder Knielinge und Armlinge überzuziehen. Etwa nach der Hälfte des Heimweges, zog ich dann sogar noch die gelbe Jacke wieder aus dem Rucksack hervor.

Vermutlich endet dieser Monat nun doch wieder fast so kalt, wie er angefangen hatte.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.5KM

429 HM
02:33 H

am späten Abend
bewoelkt

Grad

bewoelkt_mit_einzelnen_Sonnenabschnitten

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden