Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Arbeitsweg 2010-15

Ich nutzte die Gelegenheit auch heute Morgen nochmals für eine weitere Fahrt mit dem Fahrrad zur Arbeit. Die Strassen waren zwar vom nächtlichen Regen noch nass, doch der Himmel war einigermassen klar. Es sah nicht nach weiteren Regengüssen aus, wenigstens am Morgen nicht.

Im Gegenteil: Mit der langen Regenzeit der letzten Wochen, ist wohl auch die Zeit der schönen Sonnenaufgänge für diesen Frühling vorbei. Kurz vor Baden schaute die Sonne bereits hinter einer Wolkenbank über dem Hertenstein hervor.

Das Foto des 14. Kilometers entstand heute im Dorfeingang von Neuenhof. Mit dem Fahrrad kann man den ganzen Komplex von Autobahn auf- und Abfahrten auf dem Überbleibsel der alten Zürcherstrasse unterqueren und trifft hier dann wieder auf die normale Ortsstrasse. Übrigens im bläulichen Haus, hinter der leuchtenden Tafel ist eine Bäckerei untergebracht. Oftmals am Morgen schmeckt es hier ganz verführerisch nach Gipfeln und noch warmem Brot. Im Winter scheint mir, dass dort dem Duft nach zu schliessen, fast dauernd Berliner gebacken werden.

Heute Abend bei der Heimfahrt dann wieder ähnliches wie gestern. Der Regenschauer entlud sich gerade über unserem Velokeller, während ich mich noch umzog. So begann die Heimfahrt zwar auf nasser Strasse, doch mit der Zeit trocknete diese mehr und mehr ab. Unterwegs nochmals ein kleiner Sprutz, bevor dann die Sonne noch ein letztes Mal für heute vom Himmel herunter lachte.

Nach all dem Regen der letzten Wochen, scheint die Natur richtig “im Saft” zu stehen. Entlang von Waldrändern riecht es manchmal sehr stark, schon fast aufdringlich, nach dem Duft des Bärlauchs, der ja stark dem Knoblauch ähnelt.

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Mountainbike

70.2KM

323 HM
02:45 H

am späten Abend
leicht_bewoelkt

Grad

wechselhaft_teilweise_Regen

Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden