Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Skyline von Neuenhof
Skyline von Neuenhof

Eingekesselt

Der Winter versucht heute den Angriff gleich von zwei Seiten. Von Süden über die Alpen und von Norden über den Schwarzwald her. Die Wetterprognose versprach trockene Fahrten, am Morgen und am Abend. Die beiden Wetterfronten schienen sich tatsächlich an die Vorgaben halten zu wollen. Als sich dann gegen Abend die Wetterwarnungen doch anfingen zu häufen, da machte ich Schluss im Büro, für diese Woche.

Tatsächlich waren bei der Wegfahrt die Strassen von der Feuchtigkeit etwas dunkel eingefärbt. Vielleicht wegen der hohen Luftfeuchtigkeit, denn die Wetterfront musste ja bereits den Zürichsee erreicht haben. Je näher ich nach Hause kam desto trockener wurden die Strassen. Diesmal vielleicht aber wegen des Windes, des Gegenwindes. Konstant, nicht böig, immer war er da. Die Fahrt begann sich in die Länge zu ziehen.

Doch wie man auf dem Foto gerade noch knapp erkennen kann, bei klarem Himmel. Noch wartet die Wetterfront irgendwo zwischen dem Schwarzwald und dem Rhein.


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
am frĂĽhen Morgen
Fahrrad

Rennrad

70.1KM

481 HM
2:56 H

am späten Nachmittag / Nachts
leicht_bewoelkte_Nacht

3 Grad

leicht_bewoelkte_Nacht

8 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden