Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Europa-Park in Rust

Es ist ein Freizeit- und Themenpark in Rust, Baden-Württemberg. Eine knappe Fahrstunde mit dem Auto ab Basel in nördlichen Richtung dem Rhein entlang, ist er im deutschsprachigen Raum der wohl meistbesuchte Freizeitpark.

Aufgeteilt sind seine Themen nach den Ländern Europas. Passend dazu die ganzen Dekorationen von Häusern, Anlagen, Beschriftungen, Restaurants. Es könnte durchaus so in dem jeweiligen aussehen.

Nebst immer wieder neuen Bahnanlagen als Verursacher von hohen Adrenalinspiegeln bei der Jugend, bietet er auch für die ältere Bevölkerung durchaus das Potenzial eines Erholungsparkes. Nebst vielen ruhigeren, beschaulicheren Anlagen und Ecken im Park, imponieren immer wieder die schönen und gepflegten Gartenanlagen. Die diversen Shows und Darbietungen erreichen oftmals durchaus Zirkusreife.

Print Friendly, PDF & Email

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.