Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wasserschloss-Reis
Wasserschloss-Reis

Limmattal-Reusstal-Birrfeld

Die Beine etwas bewegen. 

Beim Wasserschloss-Reis in der Nähe des Zusammenflusses von Aare, Reuss und Limmat wurde ja vor einiger Zeit angepflanzt. Bei meiner letzten Fahrt an diesem Feld vorbei, sah man zwar viel Wasser, mehr aber noch nicht. Das hat sich jetzt geändert:

Wasserschloss-Reis

Wasserschloss-Reis

Um das Feld herum ist ein kleiner Wassergraben angelegt. Bei meiner Vorbeifahrt habe ich dort wahrscheinlich gerade ein paar Frösche aufgeschreckt. Jedenfalls zuckte es über der Wasserfläche immer wieder, doch wirklich gesehen habe ich dann doch keinen dieser Frösche.

Ich fahre noch ein kurzes StĂĽck im Aaretal hinunter bis nach Siggenthal Station, wende dann und fahre auf der anderen Seite der Aare, später entlang der Limmat, wieder zurĂĽck. Unter der StrassenbrĂĽcke von Wettingen nach Neuenhof hinĂĽber, dort wo es jeweils viele Graffitis gibt, war vieles wieder neu, doch keines schien mir ein Foto wert zu sein. 

Ich ĂĽberquere die Limmat, fahre zurĂĽck nach Baden, wechsle hinĂĽber ins Reusstal und komme heute von Mellingen her hinauf auf das Birrfeld. Die Getreidefelder wechseln langsam ihre Farbe von grĂĽn auf gelb.

Meine Runde als Film

Limmattal-Reusstal-Birrfeld

Brugg AG – Lauffohr – Stilli – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Kirchdorf – Nussbaumen – Obersiggenthal – Rieden – Ennetbaden – Wettingen – Neuenhof – Baden – Dättwil – Fislisbach – Mellingen – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 09.06.

JahrTitel
2023Limmattal-Reusstal-Birrfeld
2022Birrfeld-BĂĽnztal-Aaretal
2020Heitersberg und RĂĽsler
2019Montchanin - Dole
2018Runde ĂĽber den Regensberger
2016Rundfahrt unter der Sonne
2015Gardasee und Dolomiten
2014Rundfahrt durchs ZĂĽrcher Oberland und hinĂĽber zum Reusstal
2011RAAM 2011
2010Arbeitsweg 2010-21
2008Bike to work #3
2007Der Gewinner sind Sie
2006Spendierfreudige Blogger
2005AusgebrĂĽtet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

39.2KM

316 HM
1:49 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

29 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden