Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Escaladei
Escaladei

Cambrils, Tag 3, nach Escaladei

Durch die Weingebiete bis ins Zentrum des Weinanbaus.

Bald nach der ersten HĂĽgelkette befinden sich die beiden Weingebiete Priorat und Montsant. Nach dem wir uns ĂĽber die Ebene bis hinauf zum Coll d’Alforja gekurbelt hatten…, 

Coll d'Alforja

Coll d’Alforja

… wartete zu erst einmal eine lange Abfahrt auf einer schönen Strasse mit wenig Verkehr auf uns. Erste Rebenstöcke stehen entlang der Strasse und an den HĂĽgeln. 

Wir tauchten in die Weingebiete Priorat und Montsant ein. Eine längere, meist eher flache Strasse geleitete uns an einigen Hügeln und vor allem an vielen Rebbergen entlang.

Unterwegs im El Priorat und el Montssant

Unterwegs im El Priorat und el Montssant

Mittagessen dann in Escaladei, ganz in der Nähe eines ehemaligen Klosters, deren Mönche die hier verbreiteten Reben wohl als erste gezĂĽchtet haben sollen. In der Eremita befindet sich allerdings auch noch eine Ă–lmĂĽhle. Die Ortschaft liegt idyllisch eingebettet zwischen hohen Felsen und meist kargen Hängen der sie umgebenden HĂĽgel. 

Escaladei

Escaladei

Nachdem wir uns hier genügend umgesehen und verpflegt hatten, ging es wieder ein kurzes Stück zurück und anschliessend auf einer schmalen Strasse direkt hinunter nach Torroja del Priorat. Wir müssen nochmals einen steilen Hügel erkurbeln, der uns aber wiederum eine schöne Aussicht über das Priorat ermöglicht.

Unterwegs in El Priorat

Unterwegs in El Priorat

Es wartet anschliessend noch der Coll de Teixeta bevor wir es zuerst auf einer sehr kurvenreichen Strasse an den fast leeren Stausee von Riudecanyes hinunter laufen lassen können. FĂĽr die restlichen etwa 20 Kilometer wieder zurĂĽck ans Meer, hilft uns der RĂĽckenwind, das Tempo weiterhin hoch halten zu können.  

Meine Runde als Film.

Cambrils, Tag 3, nach Escaladei

Cambrils – Vinyols i els Arcs – Riudoms – les Borges del Camp – Alforja – Coll d’Alforja – Poboleda – Escaladei – Torroja del Priorat – Porrera – Coll de la Teixeta – DesaigĂĽes – Montbrio del Camp – Cambrils

Weblog am 24.04.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 3, nach Escaladei
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #15 nach Zurgena
2021Rheintalrunde
2020Aaretal - aussen herum zurĂĽck
2019Schon besser
2018DĂĽnenwanderung und Holzschuhe
2017Die Runde zum Muschelhaus
2015letzte Bodenwelle war zu viel
2014Doch noch einen Obstbaum gefunden
2013Fast ein bisschen mystisch
2011Erholungspause vom Bildschirm
2010Ich bin hier
2010Wo bist du?
2009Der kleine Aktion
2008Feierabendrunde mit dem Mountainbike
2007Weitere Zeichen des nahen Sommers
2006Halbinsel Gnitz und Achterwasser
2005Unser Apfelbaum
2004Endlich ist es geschafft
2004Blustfahrt


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

91KM

1373 HM
4:40 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

22 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden