Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

erster Schnee
erster Schnee

Nach dem ersten Schnee

Nach zwei Tagen Schneeregen und Schneefall bleibt immerhin eine dĂĽnne weisse Schicht liegen.

Dank Minustemperaturen und dem heutigen Eistag, blieb der frische Schnee sogar grösstenteils an den Bäumen hängen und tropfte nicht schon gleich wieder zu Boden. 

erster Schnee bei Hausen

erster Schnee bei Hausen

Wie alle Jahre die ersten Kilometer nach dem Schneefall entlang von Waldrändern und auf den Radwegen. Man weiss nicht so genau, ist es gefroren? Das Fahren auf eventuell unsicherem Untergrund will wieder gelernt sein.

erster Schnee

erster Schnee / erstes Eis

Ich versuchte deshalb möglichst an der sonnigen Seite der HĂĽgel herumzukurven. Auch mal in die Höhe hinauf zu kurbeln und so vielleicht einen etwas weiteren Blick zu bekommen.  

erster Schnee

erster Schnee

Es soll ja noch ein paar weitere Eistage geben. Bin mal gespannt, wie lange sich die weisse Schicht hier bei uns halten kann. 

Meine Runde als Film.

Weblog am 11.12.

JahrTitel
2022Nach dem ersten Schnee
2020Bis zum Einnachten
2018Sonnige Rundfahrt
2017Nach dem Bözberg kam der Regen
2016Um die AaremĂĽndung
2014StĂĽrmische Fahrten
2013Fahren an der Nullgrad - Grenze
2012Nach dem Software update
2011Motivation Winterpokal
2010Nordic-Walking in der Umgebung
2009Ein Blick in die Löwenstrasse
2007Heute gäbe es ja so viel zu berichten
2006Es gibt ihn schon noch
2005Wenn Symbole der Freiheit mutieren
2005Adventskonzert


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

42.9KM

398 HM
2:02 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

-3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden