Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Aarburg
Aarburg

Nach Rothrist und hinten herum zurĂĽck

Es war fast wie eine Pflichtfahrt: den Granfondo November noch ins Trockene bringen.

Es war noch während dem Mittagessen als die Sonne doch plötzlich den Durchbruch durch die Nebeldecke schaffte. DarĂĽber zogen aber schon bereits erste Wolkenfelder von der angekĂĽndigten Störung vorbei. 

Schnell war ich umgezogen und auf der Strasse. Denn heute dĂĽrfte wohl die letzte Möglichkeit sein, um noch den Granfondo November im wahrsten Sinne des Wortes ins Trockene zu bringen. 

Ich wollte mit einer möglichst flachen Fahrt zufrieden sein. Da bietet sich die Strecke im Aaretal an.

Adventsstimmung in Olten

Adventsstimmung in Olten

Allerdings müsste ich heute etwas weiter nach Westen fahren, damit dann am Schluss tatsächlich die erwarteten 100 KM auf dem Garmin stehen würden.

Aarburg

Aarburg

Ich fuhr hinauf bis nach Rothrist. Das Garmin zeigte da etwa 44 KM als ich mit dem RĂĽckweg begann. Schaut man sich den Film auf Relive etwas genauer an, kann man auf dem RĂĽckweg immer wieder so Bögen und Umwege erkennen, die ich heute einbaute, um die fehlenden etwa 10 KM doch noch sinnvoll in die Strecke zu bekommen. 

Zum Beispiel der Umweg ĂĽber Zofingen, dann hinĂĽber nach Schöftland. Später der Weg ĂĽber Lenzburg und hinaus ins Birrfeld. Auch die Runde ĂĽber Birrhard diente ausschliesslich dazu, nochmals ein paar Kilometer abspulen zu können. 

Etwa die letzte Stunde fuhr ich dann in der Dunkelheit. Im Vergleich zu anderen Jahren fehlen auf jeden Fall ein paar leuchtende Adventsdekorationen. Andere, wenigstens in der näheren Umgebung, kommen mir bekannt vor. Auch einige Gemeinden scheinen nichts Leuchtendes aufgehängt zu haben. 

Meine Runde als Film.

Nach Rothrist und hinten herum zurĂĽck

Brugg AG – Villnachern – Wallbach – Schinznach-Dorf – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Aarau – Erlinsbach – Niedergösgen – Obergösgen – Winznau – Trimbach – Olten – Aarburg – Rothrist – Zofingen – Hinterwil – Uerkheim – Holziken – Schöftland – Hirschthal – Muhen – Suhr – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg AG

Weblog am 27.11.

JahrTitel
2022Nach Rothrist und hinten herum zurĂĽck
2021Schnitzeljagd am Samstag
2020Schnitzeljagd bei Nacht
2019Aaretal und hinten herum wieder zurĂĽck
2018Abendliche Runde
2017Zur AaremĂĽndung
2016Weiterhin grau
2015Rundfahrt durch das Seetal
2014Zu zweit auf Umwegen
2013Die Lichter werden angezĂĽndet
2010Kurz und heftig
2009Rollentraining Winter 09/10 - 10
2008Kurze Strecke
2007wohin die Reise geht
2006Getriebe fĂĽr Mountainbikes
2005Konzerte am Winterabend
2004Adventszeit


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

101.5KM

813 HM
4:22 H

Nachmittags
bewoelkt

3 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden