Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

am Flachsee aan der Reuss
am Flachsee aan der Reuss

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Nach dem Mittagessen lockten mich ein paar Sonnenstrahlen für die nächste Runde auf die Strasse. Leider blieb es bei einzelnen Sonnenstrahlen.

Weil zu erwarten war, dass einzelne Regenschauer wohl dem Jura entlang nach Osten ziehen wĂĽrden, versuchte ich mein GlĂĽck in die sĂĽdliche Richtung. Das Reusstal hinauf. 

am Flachsee aan der Reuss

am Flachsee aan der Reuss

Immer wieder fielen einzelne Regentropfen. Wobei mir nie klar wurde, ob sie von den vorbeiziehenden Regenwolken am Jura stammten, also zu den Wolken hinter mir, oder doch eher zur gestauten Bewölkung am Alpennordhang, zu den Wolken vor mir, gehören würden.

Immerhin blieben die Strassen während der ganzen Runde ziemlich trocken und es blieb auch bei den einzelnen Regentropfen. 

Meine Runde als Film

Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Rottenschwil – BesenbĂĽren – BĂĽnzen – Waldhäusern – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Mägenwil – Birrhard – Hausen – Brugg AG

Weblog am 22.11.

JahrTitel
2022Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020KĂĽrzeste Fahrt aller Zeiten
2019Eisig kalter Wind
2018Eine weitere Fahrt unter dem Nebel
2017Rund um den Jurapark
2016Hergiswil und Trubschachen
2015Suche nach dem ersten Schnee
2013Arbeitet effizient
2012Das halte ich nicht aus
2011MerkwĂĽrdiges
2010Arbeitsweg 2010-79 (SĂĽd)
2009noch 365 Kurven Ferien
2008Winter
2008Die Welt der Banken, der letzte Deal
2007Etwas frĂĽher dran
2006GPS auf dem Velo - fĂĽnfter Teil; Grundlagenforschung


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

59.6KM

500 HM
2:38 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

5 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden