Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick zurĂĽck, zur Rigi
Blick zurĂĽck, zur Rigi

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Einen schönen spätsommerlichen Tag ausgenützt. Am Morgen war es noch richtig kühl, doch ab Mittag reichten kurze Arme.

Nach den vielen Fahrten im Sommer, teils unter brĂĽtender Hitze und oft mit Verpflegung aus dem Rucksack oder an der Tankstelle, kam es mir sehr gelegen, quasi als Abschluss des Sommers wieder einmal in einem richtigen Restaurant ein richtiges Menu zu geniessen. Dies zudem zusammen mit einem Kollegen aus meinem frĂĽheren Berufsleben. Auch er ist ab und zu mit dem Fahrrad unterwegs. 

So startete ich am frĂĽhen Morgen, bei noch sehr kĂĽhlen Temperaturen das Reusstal hinauf. 

am Flachsee bei Bremgarten

am Flachsee bei Bremgarten

Schon bald bemerkte ich, dass ich gut in der Zeit war, konnte mich eine Weile beim Flachsee in der Nähe von Bremgarten verweilen. Einige Spaziergänger waren schon mit riesigen Teleskopen unterwegs, um allfällige Zugvögel beobachten zu können. Denn auch der Flachsee bietet den vorbeiziehenden Zugvögeln einen oft benutzten Zwischenhalt. 

Unterwegs im Reusstal

Unterwegs im Reusstal

Etwas weiter vorne der Reisanbau. Man scheint hier mehr GlĂĽck zu haben, als bei der Anpflanzung des Wasserschlossreises. Die Menge des Unkrautes jedenfalls ist sichtbar kleiner als bei uns an der Aare. 

Restauarant ReussbrĂĽcke

Restauarant ReussbrĂĽcke

GemĂĽtliches Mittagessen im Restaurant ReussbrĂĽcke, draussen an der frischen Luft, zusammen mit dem Kollegen. 

Anschliessend radeln wir gemeinsam noch ein paar Kilometer das Reusstal hinauf, bevor sich unsere Wege bei Frauenthal wieder trennen. 

Ich kurble noch ganz nach Sins hinauf, dann in die Höhe zum Ăśbergang ins BĂĽnztal. Wie meist bei dieser  Gelegenheit mache ich auch heute einen Blick zurĂĽck, in Richtung der Rigi.

Blick zurĂĽck, zur Rigi

Blick zurĂĽck, zur Rigi

Auch wie fast immer, benutze ich während der Fahrt das BĂĽnztal hinunter fast nur Radwege. Streckenweise kommt mir jetzt plötzlich ein sehr kĂĽhler Wind entgegen. Vermutlich dĂĽrfte dabei eine grosse, dunkle Wolke ĂĽber dem Jura eine Rolle gespielt haben. 

Einige der Maisfelder sind bereits abgemäht. Auch die Graswiesen werden nochmals gemäht.

KĂĽrbisse im BĂĽnztal

KĂĽrbisse im BĂĽnztal

Immer wieder ein schöner Anblick die Auslage an Kürbissen beim Bauern in Hendschiken

Ich bleibe im BĂĽnztal bis es bei Wildegg in das Aaretal einmĂĽndet. 

Es zeichnete sich schon während der Fahrt durch das BĂĽnztal hinunter ab, dass ich mit der heutigen Fahrt wohl nur knapp einen weiteren 100er erreichen wĂĽrde. So fahre ich zum Schluss der heutigen Rundfahrt noch eine kurze Runde durch die Stadt und kann dann zufrieden und mit einem weiteren Granfondo, mein Rennrad zu Hause in den Keller stellen. 

Meine Radfahrt als Film.

Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal

Brugg AG – Windisch – Gebenstorf – Birmenstorf – Fislisbach – Niederrohrdorf – VogelrĂĽti – Busslingen – KĂĽnten – Eggenwil – Bremgarten – Zufikon – Unterlunkhofen – Jonen – Ottenbach – Birri – Merenschwand – MĂĽhlau – Vordere Stadelmatt – Frauenthal – Zollhus – Sins – Auw – RĂĽstenschwil – Wallenschwil – Benzenschwil – Muri – Boswil – BĂĽnzen – Waltenschwil – Wohlen – Dottikon – Hendschiken – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Au – Veltheim – Schinznach-Bad – Brugg AG

Dieses Weblog am 20.09.

JahrTitel
2023BĂĽrensteig und Rotberg
2022Reusstal-BĂĽnztal-Aaretal
2021Schnitzeljagd am Montag
2020Runde um die Villnacher Alpe
2019Hauenstein - Bözberg
2017Rundfahrt am Abend
2016Fotorunde am Klingnauer Stausee
2015gemĂĽtliche Runde ĂĽber die HaushĂĽgel
2013Wieder in den SĂĽden
2012Noch geht es in kurz/kurz
2011Nebel und Baustellen
2010Arbeitsweg 2010-56 (Nord)
2009schöner und warmer Sonntag
2008Rundfahrt zu Burgen
2007Fast wie im Kinderliederbuch
2006Radfahrer willkommen
2006weiter geht es
2006die Entscheidung
2006volles Programm
2004Umbau der Homepage hat begonnen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

100.8KM

600 HM
4:25 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

etwas_Wolken

14 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden