Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Frisches Trinkwasser
Frisches Trinkwasser

Im Aaretal nach Rothrist

UrsprĂĽnglich gedacht als Hin und Her im Aaretal, hat sich die Runde doch noch zu einem Granfondo ausgewachsen.

Diese Art von Rundfahrt benutze ich jeweils um mich im Outdoorspiel Munzee bei den verschiedenen “Ferienhäuschen” im Aaretal wieder einmal einzuchecken. Doch während der Fahrt, kam dann doch die Lust auf, die Fahrt zu einem weiteren 100er auswachsen zu lassen. Und so habe ich da und dort eine etwas grössere Schlaufe gefahren, eben zum Beispiel bis fast nach Rothrist hinauf. 

Vertrockneter Mais

Vertrockneter Mais

Mittlerweile ist nun fast alles mindestens ausgetrocknet, oft sogar auch einfach vertrocknet, braun. Am besten sehen wohl noch GemĂĽse- und Salatkulturen aus. 

Sicher spielt hier die andauernde und ungewohnte Hitze eine grosse Rolle, aber auch die meist doch recht gut spĂĽrbare Bise dĂĽrfte noch fĂĽr weitere Trockenheit sorgen. 

Brunnen

Brunnen

Sogar das frische Trinkwasser aus den öffentlichen Brunnen ist mittlerweile ungewohnt warm, sofern es denn überhaupt noch fliesst. Denn mancherorts sind die Brunnen abgestellt.

Meine Radfahrt als Filmchen

Im Aaretal nach Rothrist

Brugg AG – Schinznach-Bad – Au – Wildegg – Niederlenz – Lenzburg – Hunzenschwil – Suhr – Aarau – Wöschnau – Schönenwerd – Gretzenbach – Däniken – Dulliken – Olten – Aarburg – Oftringen – Safenwil – Holziken – Schöftland – Hirschthal – Obermuhen – Muhen – Suhr – Buchs (AG) – Aarau Rohr – Auenstein – Fahr – Au – Veltheim – Wallbach – Villnachern – Umiken – Brugg AG – Lauffohr – Brugg AG

Weblog am 13.08.

JahrTitel
2023Brugger Slow Up
2022Im Aaretal nach Rothrist
2021Bruggerberg und Villigerfeld
2020Planlos am Bözberg
2019Um das östliche Ende des Juras
2018Vor dem Regen
2017Kurze Runde vor dem Slowup
2016Ruhige Runde am Stausee
2015Auf ehemaligem Bahndamm unterwegs
2014Zweimal WetterglĂĽck, dafĂĽr den Wind als Gegner
2013Fort William - Atlantik - Nordsee - Beauly
201210. Tag: Mezzana (SĂĽdtirol) - Sornico (Comersee)
2011Rundfahrt zu Gemeinden im Bezirk Zofingen
2010Arbeitsweg 2010-49 (Nord)
200913. Tag: Bulle - Brugg
2008Verspieltes Velo
2007Der Aargau ist unterwegs
2006TĂĽcken des Updates
2006Wieviel outdoor erträgt das GPS?
2005Mein Tag am Schweizer Alpenbrevet
2004Zwischen Morgenrot und Wolkenbruch


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

100.8KM

605 HM
4:24 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden