Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Gewitterwolke
Gewitterwolke

Schnitzeljagd am Donnerstag

Die Sonne brannte gerade sommerlich heiss in unser Quartier als ich mein Rad auf die Strasse stellte. Doch die Gewitter konnten nicht besonders weit sein, denn in nördlicher Richtung schien der Himmel bereits bleiern und unfreundlich. 

So wählte ich eine Strecke eher in die sĂĽdliche Richtung. Ich liess mir fast vollständig den Weg von den herumstehenden Bouncern aus dem Outdoorspiel Munzee zeigen. Ein bisschen im Quartier hin und her, dann auf Quartierstrassen und Nebensträsschen hinaus ins Birrfeld. 

Weiter ein kurzes StĂĽck ins Reusstal hinunter. Als ich bei Birrhard wieder ins Birrfeld hinauf kam und diesmal den Blick in die westliche Richtung hatte, hingen auch da bereits bleierne Wolken am Himmel. Die einen sogar mit den typischen Regenschleiern. Auch einzelne Kumuluswolken waren noch zu sehen. 

Gewitterwolke

Gewitterwolke

Noch war ein Weg frei, um zwischen den Wolkenbänken wahrscheinlich trocken nach Hause zu gelangen. Entlang dem Birrfeld wieder ins Aaretal hinunter, und so in die Auenwälder. Ich wollte es heute nicht auf die Spitze treiben und wollte lieber trocken nach Hause kommen.

Das Gewitter kam dann erst später, als ich schon wieder aus der Dusche zum Zvieri-Kaffee schritt.

Schnitzeljagd am Donnerstag

Brugg AG – Windisch – Hausen – MĂĽlligen – Birrhard – Lupfig – Scherz – Schinznach-Bad – Brugg AG

 

Weblog am 30.06.

JahrTitel
2022Schnitzeljagd am Donnerstag
2020Reusstal und Birrfeld
2018Erweiterte Runde vom Wasserschloss zur AaremĂĽndung
2017Ampferenhöhe und Zurzacherberg
2016Rocky Mountains Tour, Tag 11, Mount Evans
2015Richtiger Sommer
2014Ich bin ĂĽberrascht
2012Rundfahrt: Um den Hallwilersee
2011Brugger Jugendfest
2010Letzter Teil des Heimweges
2009Schöner Sommertag
2008Massacker am Hauptbahnhof
2007Nizza
2007Nizza: Nice to see you
2006Händ Sie Füür?
2005Jugendfest


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

28.8KM

178 HM
1:20 H

Nachmittags
bewoelkt

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden