Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Wasserschlossreis
Wasserschlossreis

Schinznacherfeld-BĂĽrensteig-Aaretal

Die nächtlichen Gewitter und Regenfälle zogen im Verlaufe des Morgens langsam weiter. ZurĂĽck blieben vorerst noch dunkle Wolkenbänke. Noch war es etwas kĂĽhl. 

Als ich das Rennrad auf die Strasse stellte, war diese bereits trocken. Wegen fast völliger Abwesenheit der Bouncer hatte ich heute so etwas wie eine freie Fahrt. Auch schön, wieder einmal nicht dauernd am Handy herumspielen zu mĂĽssen. 

Ich rollte das Aaretal hinauf, ĂĽberquerte die Aare, wunderte mich etwas, dass bei der Kirschenplantage in Veltheim immer noch Personen in den Bäumen herumkletterten und Kirschen zusammensuchten. 

Später bei der Fahrt nach Mönthal und die BĂĽrensteig hinauf, fahre ich schon an einigen gemähten Getreidefeldern vorbei. 

Immer wieder ein schönes Foto gäbe es von Untersiggenthal quer ĂĽber das Wasserschloss hinweg zum Bözberg hinauf. Doch heute konnte daraus nichts werden, zu sehr blendete die Sonne. 

Wasserschlossreis

Wasserschlossreis

Dafür hielt ich mich etwas länger bei den Feldern des Wasserschlossreises auf. Wenigstens für meine Augen scheinen sie gut zu gedeihen. Die Pflanzen sind gut gewachsen und sehen buschiger aus als noch vor wenigen Wochen.

An einer Stelle gibt es zwischen den Feldern einen Durchgang für Fussgänger. Etwa in der Mitte sind zwei kleine Aussichtsplattform errichtet. Offenbar habe ich dort gerade ein paar Frösche beim Sonnenbaden erschreckt.

Wasserschlossreis

Wasserschlossreis

Nach dem ich mir das ausgiebig angeschaut hatte, waren es nur noch wenige Kilometer bis nach Hause. 

Schinznacherfeld-BĂĽrensteig-Aaretal

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Schinznach-Dorf – Wallbach – Villnachern – Umiken – Riniken – Remigen – Ueberthal – Mönthal – BĂĽrensteig – Remigen – Villigen – WĂĽrenlingen – Siggenthal Station – Untersiggenthal – Turgi – Vogelsang – Brugg AG

 

Weblog am 01.07.

JahrTitel
2022Schinznacherfeld-BĂĽrensteig-Aaretal
2021Limmattal-Reusstal-Habsburg
2020Aaretal - alter Bernerweg - Birrfeld
2019Unter die aufziehende Bewölkung
2018Heisse Runde
2016Rocky Mountains Tour, Tag 13, Grand Lake - Boulder
2016Rocky Mountains Tour, Tag 12, Idaho Springs - Grand Lake
2015am höchsten Punkt
2014Goldener Morgen
2013Die Kugel muss wieder weg
2011Statistik nachgetragen
2009wie geschmiert
2008Schon wieder ...
2007Nizza - Albenga: Der BlumenkĂĽste entlang
2005Nochmals RAAM 2005


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

48.8KM

472 HM
2:09 H

Nachmittags
leicht_bewoelkt

20 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden