Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Blick aus dem BĂĽnztal zu den Alpen
Blick aus dem BĂĽnztal zu den Alpen

BĂĽnztal-Muri-Reusstal

Zur Abwechslung einmal umgekehrt, also das BĂĽnztal hinauf und das Reusstal wieder herunter. Anfang und Schluss fahre ich ĂĽber das Birrfeld, markiere da und dort noch einen herumstehenden Bouncer aus dem Outdoorspiel Munzee, doch ab Othmarsingen nehme ich mir dann freie Fahrt. 

Die Sonnenblumen und die Maisstengel sind mittlerweile schon so hoch gewachsen, dass man nicht mehr darĂĽber hinwegsehen kann. Spielt ja vor allem auf den Feldwegen bei allfälligen Abzweigungen eine Rolle. Aber an sonsten hatte ich einen schönen Blick in die Ferne. 

Blick aus dem BĂĽnztal zu den Alpen

Blick aus dem BĂĽnztal zu den Alpen

Die Motivation nach Muri zu fahren, bestand darin, ein bestimmtes Munzee zu finden. Das war bald erledigt und ich konnte nach dem Genuss einer kleinen Zwischenverpflegung schon wieder weiterfahren. Ăśber einen kleinen HĂĽgel zwischen Muri und Aristau gelangte ich ins Reusstal hinĂĽber.

Blick vom Reusstal zu den Alpen

Blick vom Reusstal zu den Alpen

Auch hier geht die Fahrt grösstenteils auf Radwegen hinunter nach Bremgarten. Nach Bremgarten bleibe ich dann allerdings noch eine Weile auf der Hauptstrasse, denn ich möchte den Störchen auf dem Strassenkreisel bei Niederwil wieder einmal einen Besuch abstatten. 

Besuch beim Storchenkreisel

Besuch beim Storchenkreisel

Nach dem bei meinem letzten Besuch nicht klar ersichtlich war, ob es nun zwei oder drei Jungstörche in dem Nest hat, so glaube ich, dies heute besser gesehen zu haben. Ich hielt mich längere Zeit bei dem Kreisel auf. Wenn alle drei Störche stehen, scheinen zwei wirklich kleiner zu sein und der Dritte grösser, vielleicht auch etwas dicker. Der vierte Storch drehte mal Runden in der Nähe des Nestes. In der Luft befanden sich nebst kleinen Vögeln auch eine Krähe und ein Mäusebussard. Mir schien, als ob der anfliegende Storch den Mäusebussard vertrieben hätte. Allerdings landete er dann danach doch nicht im Nest. 

Nach dem ich genug gesehen hatte, wollte ich noch nach Stetten hinĂĽber fahren, auch dort gibt es ein Storchennest auf dem Hochkamin einer Fabrik. Dort guckte allerdings nur ein Einziger ĂĽber den Rand des Horstes hinaus. 

Während der Fahrt vom Storchenkreisel hinüber nach Stetten entdeckte ich allerdings den vierten, der vorhin die Kreise drehte, ganz in der Nähe, stehend auf einem Feldweg neben einem Sonnenblumenfeld. War ich vielleicht sogar der Grund, dass er sich nicht in den Horst zurückgewagt hat?

Nach Stetten fuhr ich wieder ganz an die Reuss hinunter und gelangte so ĂĽber das Birrfeld zurĂĽck nach Hause. 

BĂĽnztal-Muri-Reusstal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Hendschiken – Dottikon – Wohlen – Waltenschwil – BĂĽnzen – Boswil – Muri – Aristau – Rottenschwil – Hermetschwil-Staffeln – Bremgarten – Fischbach-Göslikon – Gnadenthal – Stetten – HolzrĂĽti – Mellingen – Birrhard – Hausen – Windisch – Brugg

 

Weblog am 02.07.

JahrTitel
2022BĂĽnztal-Muri-Reusstal
2021Zum Hallwilersee
2020Bözberg, dann Rhein aufwärts
2018Kurze Runde
2015Jugendfest Brugg
2014Es begann langsam, sehr langsam
2013Unter rabenschwarzem Himmel
2010Alles im grĂĽnen Bereich
2009Unter Kanonendonner zur Arbeit
2007Albenga - S. Margherita: an die Riviera di Levante
2006So gefällt mir der Sommer
2005Die 7 Zwerge
2004Zeit der Jugendfeste
2004Race Across AMerica


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

69.2KM

470 HM
2:59 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

25 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden