Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Schloss Wildenstein
Schloss Wildenstein

Aaretal und alter Bernerweg

Das Niederschlagsadar zeigte immer wieder andere Situationen. Mal war der Regen ganz nah, dann zog er weit an uns vorbei. Bewölkt war es immer, Die Sonne wollte sich sowieso nicht zeigen. Schlussendlich stellte ich mein Rad kurz nach dem Mittag einfach auf die Strasse und fuhr davon. Das Aaretal hinauf, auf den üblichen Nebensträsschen und Radwegen.

Schloss Wildenstein

Schloss Wildenstein

Vorbei am Schloss Wildenstein, ganz in der Nähe von Veltheim, dann bei Auenstein ĂĽber die Aare und noch ein StĂĽck weiter bis nach Buchs (AG). Dort hatte ich noch ein paar hundert Munzee “vorrätig”, die ich heute ganz gut gebrauchen konnte, um mein angestrebtes Ziel des Level 2 in den Monatsaufgaben fĂĽr den Juni erreichen zu können.

500 Munzee aller Farben und Sorten brachten mir auch heute wieder ĂĽber 17’000 Punkte ein. Das reichte, um die Anforderung fĂĽr den zweiten Level abhaken zu können. 

Zufrieden wechselte ich hinüber zur Radroute 34, dem alten Bernerweg und folgte ihm zurück nach Hause. Ich konnte es aber dennoch nicht lassen und markierte noch weitere, zufällig anwesende Bouncer und gelangte so schlussendlich bis hinüber ins Reusstal.

Das Wetter blieb eher kühl, aber wenigstens trocken. Die Regenschauer schienen sich nun tatsächlich einfach in der Nähe der Voralpen aufhalten zu wollen und drangen nicht über das Mittelland bis zu uns herüber.

Aaretal und alter Bernerweg

Brugg AG – Schinznach-Bad – Veltheim – Au – Fahr – Auenstein – Aarau Rohr – Buchs – Hunzenschwil – Lenzburg – Othmarsingen – Mägenwil – Mellingen – Fislisbach – Birmenstorf – Gebenstorf – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 28.06.

JahrTitel
2022Aaretal und alter Bernerweg
2021Schnitzeljagd am Montag
2019Rostock und WarnemĂĽnde
2016Rocky Mountains Tour, Tag 9, Aspen - Frisco
2013Lustschloss zu Salzburg, Hellbrunn
2012Bilder um Mitternacht
2012Reise ans Ende der Welt 7. Tag
2011Nach dem Land, wieder in der Stadt
2010das Dach meiner Ferien: Timmelsjoch
2009Vorher ...
2008Sommerabend
2007Koenigsetappe
2007Savines le Lac - Auron: Ăśber den Col de la Bonette
2006Suche nach dem Weg
2005Wind-Rider


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

55.0KM

409 HM
2:27 H

Nachmittags
stark_bewoelkt

18 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden