Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Weinbaugebiet el Priorat / Montsant
Weinbaugebiet el Priorat / Montsant

Cambrils, Rundfahrt #12, nach Escaladei

Die heutige Runde fĂĽhrte uns wieder durch die Weingebiete von el Priorat und Montsant. Nach der Abfahrt vom Coll d’Alforja herunter gelangten wir bald auf eine Art Panoramastrasse. Es ging zwar immer wieder auf und ab, aber wir bewegten uns fast immer durch Rebberge hindurch. 

Weinbaugebiet el Priorat / Montsant

Weinbaugebiet el Priorat / Montsant

Bereits am späteren Vormittag war die Fahrt durch die Weinberge richtig schweisstreibend. Nicht unbedingt wegen der Höhenmeter, sondern viel eher wegen der Sonne, die ja möglichst direkt an die Rebhänge scheint. Mittagessen dann wieder im Dörfchen Escaladei, heute etwas vor der Hälfte der Strecke.

Innenhof in Escaladei

Innenhof in Escaladei

Nach dem Essen folgen wir einem Bächlein, dies nun sogar eine Weile lang auf der Schattenseite des HĂĽgels. Wegen eines Fehlers in der Routenplanung machen wir noch einen kurzen Ausflug in eines der Dörfchen. Wir verlassen fĂĽr kurze Zeit die Hauptstrasse und durchqueren eines der Dörfchen. Die Gassen waren nicht nur sehr schmal, sondern zudem auch noch fĂĽrchterlich steil. Ăśberall hatte es vor den Hauseingängen Rampen, damit wenigstens der Hauseingang einigermassen waagrecht war. Verwunderlich, dass dort ĂĽberhaupt ein Auto verkehren könnte. GlĂĽcklicherweise ist dann die RĂĽckkehr auf die Haupstrasse trotz allem mit einem kurzen aber giftigen Aufstieg machbar. 

Der RĂĽckweg, heute zurĂĽck ĂĽber den Coll de la Teixeta, gestaltet sich nicht schwierig, nur eben weiterhin durch heisse Tallandschaften und zum Schluss auch noch ĂĽber eine mittlerweile richtig heiss gewordene Ebene.

Wir beschliessen auch die heutige Runde bei einem kühlen Getränk am Meer.

Cambrils, Rundfahrt #12, nach Escaladei

ambrils – Montbrio del Camp – Botarell – les Borges del Camp – Alforja – Coll d’Alforja – Poboleda – Escaladei – la Viella Baixa – Torroja del Priorat – Porrera – Coll de la Teixeta – DuesaigĂĽes – Montbrio del Camp – Cambrils

 

Weblog am 16.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 25, Fotorunde am Ruhetag
2022Cambrils, Rundfahrt #12, nach Escaladei
2021Furttal-Limmattal-Reusstal
2020Über die Staffelegg, westwärts und im Aaretal wieder zurück
2019Zamora - Lubian (Entlang der portugiesischen Landesgrenze)
2018Narbonne - Montpellier
2017Ayna - Albacete, von den Bergen in die Ebene
2015Probefahrt mit dem Neuen
2014Ist es jetzt durch?
2012Schnell umziehen
2011Nach den Ferien ist auch vor den Ferien
2010Zurzacherberg - Steinatal
2009Es wird klarer
2008Fahrt durch die Feuchtigkeit
2007Am Morgen kĂĽhl, am Abend nass
2006Da war doch noch etwas
2005Zusammenfassung und Fotoalbum der Mallorcaferien
20041. Etappe; reibungslos und bei schönstem Wetter gestartet


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

99.5KM

1457 HM
4:31 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

Grad

schoenster_Sonnenschein

28 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden