Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Camping und Badestrand
Camping und Badestrand

Cambrils, freie Fahrt am Dienstag

Der Dienstag, der Tag vor der längsten Rundfahrt der Woche, ist jeweils der Tag ohne gefĂĽhrte Tour. Auch wir als Guides haben dann in der Regel keine weitere Aufgaben. 

So genoss ich denn heute Morgen wieder einmal das Morgenessen draussen auf der sonnigen Terrasse am Meer. Anschliessend wollte ich mich wieder einmal um meinen Fortschritt bei den monatlichen Aufgaben von Munzee kümmern. Zufälligerweise sind die Aufgaben diesen Monat ziemlich einfach, so dass ich das Meiste in allernächster Umgebung erfüllen kann, und dies erst noch mit den QR-Codes und den virtuellen Figuren welche ich bereits im letzten Herbst und in den letzten Tagen hier in der Umgebung platziert hatte.

Es reichte anschliessend auch noch für eine Rundfahrt. Ich rollte etwas quer über die Ebene hinüber nach Mont-roig del Camp, fuhr dann auf der Schnellstrasse einfach ein paar Kilometer südwärts bevor ich über Miami Platja wieder ans Meer hinunter gelangte.

Camping und Badestrand

Camping und Badestrand

Eigentlich wollte ich mich in Miami Platja etwas umsehen. Doch ich wurde nicht so richtig fĂĽndig. Denn der Ort gleicht ĂĽber weite Strecken im Moment einer einzigen Baustelle. Vermutlich wird die Strasse eher in eine Promenade verwandelt. Der Verkehr wurde irgendwohin umgeleitet, mit dem Rad kam ich zwar ĂĽber Gehsteige, Radwege, zwischen Baustellengittern, ĂĽber Schotter und Rampen doch irgendwie durch.

Nach der Baustelle blieb ich dann vorerst auf der Hauptstrasse, kam dann an mehreren Einfahrten zu Resorts, Campings und Hotelanlagen vorbei. Schön geschmĂĽckte und gepflegte Einfahrten und Anlagen. “Man” ist bereit fĂĽr die Badegäste. Badefeeling macht sich breit.

Der Wind fĂĽr den RĂĽckweg war gĂĽnstig. Nicht heftig, aber immerhin so, dass ich mich ohne grosse Anstrengung auch ĂĽber kleinere Unebenheiten hinweg treiben lassen konnte. Ferien-Feeling puur.

Cambrils, freie Fahrt am Dienstag

Cambrils – Mont-roig del Camp – L’Hospitalet de l’Infant – Miami Platja – Mainou – Cambrils

 

Weblog am 17.05.

JahrTitel
2023Cambrils, Tag 26, Coll de la Teixeta - El Moral - Coll Roig
2022Cambrils, freie Fahrt am Dienstag
2021Sonne, Regen und Regenbogen
2020An den Vierwaldstättersee
2019Lubian - Ourense
2018Montpellier - Avignon
2017Albacete - Utiel, durch die Täler
2015Wer Höhenmeter will...
2014Nordic Walking am späten Nachmittag
2012Ausflug: Transjura
2011Nach einer gefĂĽhlten Ewigkeit
2010Arbeitsweg 2010-14
2009Ein schöner Tag
2008Die Bergfahrt
2007Google-hopf
20042. Etappe; bei anhaltend schönem Wetter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

39.4KM

298 HM
1:46 H

schoenster_Sonnenschein

26 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden