Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Agua Amarga
Agua Amarga

Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #11 Nach Agua Amarga

Ein weiterer schöner und sommerlich warmer Tag begann sich am Morgen zu zeigen. Über dem Meer wehte ein leichter Wind. Auf unserer Rundfahrt standen wieder die drei Höhepunkte Carboneras-Pässchen, Muschelhaus und Playa de los Muertos.

Wie meist, machte ich auch heute ein Foto vom Carboneras-Pässchen herunter.

Carboneras-Pässchen

Carboneras-Pässchen

Trotz des guten Wetters, war heute die Sicht in die Ferne dennoch etwas trĂĽb. Das Meer zeigte kaum Wellen, trotz des Windes.

Wir bogen in Carboneras ab ins Hinterland und erreichten nach einigem auf und ab das Muschelhaus.

Muschelhaus

Muschelhaus

Weil sich die Gruppe im Schatten eines Baumes nach der Bergauf-Kurblerei besammelte, gibt es heute einen leicht anderen Betrachtungswinkel dieses recht einsamen und markanten Hauses hier in der Gegend.

Kurz nach dem Muschelhaus überqueren wir jeweils ein Bachbett. Das Wasser läuft zwar noch über die Strasse, doch entlang dem Bachbett wurde ein Wasserkanal gezogen, so dass das Bachbett recht trocken ist und sogar mit dem Rennrad gut befahren werden kann.

Ein grosser Bogen durch das Hinterland, vorbei an den letzten Plastiktriebhäusern der Anbauflächen in der Nähe von Almeria, über magere, steinige Wiesen, durch ein weiteres Bachbett und nochmals über recht steile Rampen, gelangen wir zurück zum Meer, wo unser Mittagessen auf uns wartet.

Agua Amarga

Agua Amarga

Der Strand wurden nach den schweren Regenfällen “termingerecht” auf Osten fertiggestellt. Die meisten Touristen sind allerdings schon wieder abgereist. So gibt es auch im Restaurant wieder genĂĽgend Platz fĂĽr uns.

Playa de los Muertos

Playa de los Muertos

Bevor wir wieder zurĂĽck nach Carboneras fahren und von dort ĂĽber die drei kleinen Pässchen zu unserem Hotel in Mojacar, werfen wir auch heute einen Blick auf den wunderbaren Strand vom Playa de los Muertos. Der markante Stein im Hintergrund ist ĂĽbrigens im James Bond Film “Sag niemals nie” kurz zu sehen. Auch im Film ” Indiana Jones und der letzte Kreuzzug” ist der selbe Stein kurz zu sehen.

Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #11 Nach Agua Amarga

Mojacar – Carboneras-Pässchen – Carboneras – Muschelhaus – Agua Amarga – Carboneras – Carboneras-Pässchen – Mojacar

 

Weblog am 18.04.

JahrTitel
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #11 Nach Agua Amarga
2021Reusstal-BĂĽnztal-Birrfeld
2020Ăśber den Mutschellen
2019Bis zum Regen
2018Zum Alpenrand und zurĂĽck
2017Cariatiz - Via Verde und Cabrera
2014Romreise, das Fotoalbum
2011Ăśbergangszeit zwischen Winter und Sommer
2009Rund um das Freiamt
2008Arbeitsweg auf der Bergvariante
2007fĂĽr zwischendurch
2006Renner und Monoporter
2004Bin bereits fĂĽndig geworden
2004Auf der Suche nach Höhenmetern, 2. Teil


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

85.3KM

1336 HM
4:30 H

Nachmittags
dunstig

Grad

dunstig

21 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden