Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

OrangenblĂĽten
OrangenblĂĽten

Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #5 nach Zurgena

Die meisten Gäste kommen bei uns im Verlaufe des Samstages an. So beginnen wir am Sonntag mit einer neuen Serie von Rundfahrten. 

Ein paar Kilometer dem Meer entlang in Richtung Norden, dann an Palomares vorbei ins Hinterland bis zum Mittagessen in Zurgena. Die aufgezogenen Wolken vom Vormittag verzogen sich bald und machten der Sonne und der Wärme Platz. 

Nach dem Mittagessen geht es dann eine etwa acht Kilometer lange Rampe hinauf, an das obere Ende der Orangenplantage. Schon unterwegs fahren wir eine längere Zeit den fein duftenden Orangenplantagen entlang. Viele der Bäume blĂĽhen bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr. 

Orangen und BlĂĽten am selben Baum

Orangen und BlĂĽten am selben Baum

Leider hatte heute meine Handy nicht seinen Tag. Das Foto das ich vom oberen Ende der Orangenplantagen schiessen wollte, war nur eine grüne Fläche. Keine Ahnung, was da passiert ist, dass das Foto dermassen misslungen ist. Ich fügte deshalb hier ein Foto einer früheren Fahrt ein.

Mittleweile wuchs sich das zarte LĂĽftchen vom Morgen zu einer richtigen Thermik-Strömung aus. Die obersten Kurven in der Orangenplange sind ein paar Sitzkehren hinunter in eine Ebene. Ab da hatte der Wind ein leichtes Spiel, sich uns in den Weg zu stellen. Wir kurbelten anschliessend an die Orangenplantage auch noch durch das Valle del Este, die Golfanlage, hinunter bis ans Meer. 

MerkwĂĽrdigerweise gönnte sich der Wind auch erst ein Pause, als wir uns bei einem kĂĽhlen Getränk auf der Terrasse des Hotels erholten. 

Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #5 nach Zurgena

Mojacar – Palomares – Ballabona – Zurgena – Orangenplantage – Valle del Este – Garrucha

 

Weblog am 10.04.

JahrTitel
2024Königsetappe durch die Weingebiete
2023Reusstal auf und ab
2022Mojacar, gefĂĽhrte Rundfahrt #5 nach Zurgena
2021Surb- Furt- Limmat- Reuss- und Aaretal
2020Aaretal auf und ab
2019Cuevas del Almanzora - Los Gallardos
2018Supergewinn gezogen
2017Die Runde zum Muschelhaus
2015FĂĽnf in vier (Tagen)
2014Im antiken Rom
2013Später als auch schon
2012Dem Föhn sei Dank
2011Ein perfekter FrĂĽhlingstag
2010Den FrĂĽhling in den Garten geholt
2009Frauenmangel am Stausee?
2008Baden Magisch
2007Und plötzlich waren sie da
2006Vom Wetter
2005Möbel-Programm
2005Fahrt zu den SchlĂĽsselblumen


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Vormittag
Fahrrad

Rennrad

82.6KM

867 HM
3:49 H

Nachmittags
einzelne_Wolken

Grad

einzelne_Wolken

19 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden