Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Orangen
Orangen

Mojacar, Rundfahrt ĂĽber Antas und Los Gallardos

Nach der Abreise der Gäste, dem Waschen deren Räder und Bereitstellen der Räder fĂĽr die neuen Gäste, blieb bis zum Eintreffen der neuen Gäste noch etwas Zeit fĂĽr eine Runde auf dem Rennrad. Diese Gelegenheit nutzte ich einerseits um auch hier ein paar Munzee zu markieren und vor allem fĂĽr neue Fotos. Einige davon werde ich wohl demnächst als Hintergrundbild oder Kopfbild in diesem Weblog einbauen. 

Munzee gibt es nicht besonders viele in der Gegend. Ich wollte diese Aktivität aber dennoch etwas Aufteilen, damit auch fĂĽr die nächsten freien Tage noch etwas zu Markieren ĂĽbrig bleibt. 

Ich fuhr die Runde im Gegenuhrzeigersinn. Etwas dem Meer entlang, dann bei Palomares bereits in Richtung Hinterland. 

Schafe im GemĂĽsefeld

Schafe im GemĂĽsefeld

Solchen Herden an Schafen kann man hier immer wieder begegnen. Meist sind Schafe und Ziegen gemeinsam unterwegs, begleitet von einem Hirten und meist auch zwei Hunden. Oft weiden diese Herden auch Gemüse oder Salatfelder ab, nach dem diese geerntet worden sind. Dass sie hier mitten in einem Gemüsefeld ihren Hunger stillen ist eher ungewöhnlich.

Heute, da ich eine Runde ohne Gäste fahren konnte, konnte ich natürlich ganz sporadische Stops für Fotos oder eben die Munzees machen. Deshalb geriet die Tour auch je länger desto mehr zu einer Fotorunde.

In der Nähe von Cuevas del Almanzora

In der Nähe von Cuevas del Almanzora

Ich fahre weiter in Richtung Cuevas del Almanzora, dann weiter nach Antas. Wenn ich mich schon eine Weile in Spanien aufhalte, sollte in diesem Weblog ja irgendwo auch mal eine schöne spanische Flagge zu sehen sein. 

Spanien

Spanien

Um diesen Wunsch zu erfĂĽllen half mir der Wind etwas. Es war fĂĽr die Verhältnisse in Andalusien kein besonders starker Wind. Hier windet es nämlich sehr oft, was aber bei weitem nicht immer zu Regen oder schlechtem Wetter fĂĽhrt. Es ist einfach der Temperaturausgleich zwischen dem noch eher kĂĽhlen Meer, dem Land, das sich langsam zu erwärmen beginnt und der weiterhin kalten und schneebedeckten Sierra Nevada. 

Orangen

Orangen

Auch Orangenbäume, oder wie hier meist ganze Orangenplantagen, sind ĂĽberall zu finden. Viele davon sind allerdings bereits geerntet und einige Bäume beginnen bereits mit der zweiten BlĂĽte in diesem Jahr. Einige haben bereits schon angefangen zu blĂĽten, und die Orangen sind noch nicht einmal geerntet. 

Palme auf FrĂĽhlingsfeld

Palme auf FrĂĽhlingsfeld

Der viele Regen der letzten Wochen hat auch bewirkt, dass mittlerweile Vieles blĂĽht. Noch sind es meist gelbe BlĂĽten, doch ich nehme an, mit zunehmender Wärme dĂĽrfte sich mancherorts bald ein schöner Farbenteppich entwickeln. 

Ich schliesse meine Runde mit einer Fahrt ĂĽber Mojacar und zurĂĽck ans Meer ab. Der Wind vom Anfang der Runde wurde mit der Zeit immer heftiger. Teilweise musste ich vor allem im letzten Teil mächtig gegen den Wind ankämpfen. Doch die letzten Kilometer dem Meer entlang zurĂĽck ins Hotel, waren dafĂĽr dann fast wie fliegen. 

Mojacar, Rundfahrt ĂĽber Antas und Los Gallardos

Mojacar -Palomares – Cuevas del Almanzora – Antas – Los Gallardos – Turre – Mojacar

 

Weblog am 09.04.

JahrTitel
2022Mojacar, Rundfahrt ĂĽber Antas und Los Gallardos
2020Staffelegg - Ampfernhöhe - Bürensteig
2019Die Via Verde hinauf
2018Die Runde zum Muschelhaus
2017Runde am Palmsonntag
2016Rundfahrt vor dem Wochenende
2015Vielfältige Sonnenaufgänge
2014Audienz beim Papst und KĂĽnste am Nachmittag
2013Fast wie eine Fahrt an die Boxe
2012Update von der Schafweide
2011Der FrĂĽhling ist richtig da.
2010hat Suchtpotential
2009Vorösterliche Feierabendfahrt
2008Alternative zur Savoyenrundfahrt
2007Klick-Handling
2006Blick in den Kalender
2006Kurzrockwetter nach Ostern
2005Tag der Updates
2005Dirigent bei der Arbeit
2004Jetzt
2004Auf der Suche nach Höhenmetern


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

56.6KM

506 HM
2:17 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

24 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden