Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

FrĂĽhling in Othmarsingen
FrĂĽhling in Othmarsingen

Schnitzeljagd am Freitag

Ich war ziemlich unentschlossen über die Richtung, in welche ich heute eine Runde starten möchte. Zudem befanden sich die fliegenden Figuren auch nicht wirklich in eine Richtung. Eher so im Schwarm, zwischen Wasserschloss und dem Birrfeld. Immerhin.

Ich begann mit dem Sammeln der Punkte der markierten Figuren im Quartier, arbeitete mich dann nach Windisch hinĂĽber, dann entlang des militärischen Ăśbungsgeländes in Brugg, wieder zurĂĽck nach Windisch. Eine der Figuren war noch im Birrfeld zu holen, doch dann wurde es etwas ruhiger. 

Hinunter ins Reusstal bis kurz vor Mellingen, dann hinüber nach Mägenwil

Gräwel in Mägenwil

Gräwel in Mägenwil

FĂĽr einige der Strecken fuhr ich auf Kieswegen. Das ist aber nicht so ein Problem, denn diese Strässchen sind mittlerweile staubtrocken und meist auch festgefahren. 

Das Suchen nach Punkten ging dann weiter, hinĂĽber nach Othmarsingen und später ins BĂĽnztal hinunter. 

FrĂĽhling in Othmarsingen

FrĂĽhling in Othmarsingen

Dabei kam ich an diversen schneeweissblĂĽhenden Sträuchern vorbei. Auch die Forsythie steht mittlerweile in voller BlĂĽte in vielen Gärten. 

Nach letzten Punkten im BĂĽnztal war es auf einmal fertig. War keine dieser Figuren mehr da, wenigstens nicht in einer Entfernung, die ich heute Nachmittag mit dem Rad noch hinfahren wollte. Ich rollte das Aaretal hinunter, machte noch eine kleine Schleife an den Fuss des Bözbergs, damit ich nicht zu viele Minuten bei der angefangenen Viertelstunde beim Winterpokal verliere. 

Munzee in Othmarsingen

Munzee in Othmarsingen

Insgesamt kamen bei der heutigen Schnitzeljagd knapp 3’000 Punkte zusammen. Trotz dem ganzen hin und her, eher ein mittelmässiges Ergebnis. 

Schnitzeljagd am Freitag

Brugg AG – Windisch – Hausen – MĂĽlligen – Birrhard – BĂĽblikon – Mägenwil – Brunegg – Othmarsingen – Möriken – Wildegg – Holderbank – Schinznach-Bad – Villnachern – Umiken – Brugg AG

 

Weblog am 25.03.

JahrTitel
2024Nach Zurgena zum Lunch
2022Schnitzeljagd am Freitag
2021Reusstal - BĂĽnztal
2020Spazierfahrt im Aaretal und auf dem alten Bernerweg
2018wenigstens Wärmer
2017Die Runde zum Muschelhaus
2016Der FrĂĽhling ist jetzt definitiv angekommen
2015Vom Grau zum Nieselregen
2014Es soll noch ein paar Tage andauern
2013Die letzte Woche im Winterpokal
2012Ausflug: Oensingen - Balmberg - Chilchzimmersattel - Bözberg
2011Vietnames sweets
2010Arbeitsweg 2010-05
2009zum FrĂĽhling
2008Ein erster Gruss des FrĂĽhlings
2007Wie ein Märchenschloss
2006100 Kilometer fĂĽr eine Spende
2006Der erste 100er in diesem Jahr
2005Der erste Vollmond im FrĂĽhling
2005Karfreitag
2005Letzte Woche die KM heute die Höhenmeter


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

46.5KM

356 HM
2:17 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

17 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden