Als Aargauer unterwegs

Spass auf schmalen Reifen

Holzfiguren in Niederwil
Holzfiguren in Niederwil

Reusstal-BĂĽnztal

Im Quartier waren heute die Punkte aus dem Outdoorspiel Munzee rasch zusammengesucht. Anschliessend zeigten die herumstehenden Bouncer, in welche Richtung ich zu fahren hätte. HinĂĽber nach Windisch, dann Hausen, dann entlang des Birrfeldes, mit einer Schlaufe ĂĽber Othmarsingen ging es dann aber doch wieder zurĂĽck ins Reusstal. In Tägerig war Schluss mit den virtuellen Wegweisern. 

Holzfiguren in Niederwil

Holzfiguren in Niederwil

Auf der anderen Seite der Reuss einfach wieder zurĂĽckfahren war mir zu wenig. Ich blieb noch im Reusstal. Es war nicht mehr weit, mal wieder bei den Störchen auf dem Strassenkreisel in Niederwil vorbeischauen. 

Vom Radweg sieht man zum Storchennest über dem Kreisel hinunter. Es schien aber leer zu sein. Ich fuhr dennoch hinunter und entdeckte die beiden Störche auf einem nahen, frisch bestellten Acker. Offensichtlich suchten sie mit grossem Eifer gerade ihr Nachtessen zusammen.

Störche in Niederwil

Störche in Niederwil

Fast im Gleichschritt gingen sie den Acker hinauf. Fast nach jedem Schritt pickten sie etwas vom Boden auf. Der eine eher entlang des Randes, der andere ein paar Meter daneben im Acker. Sie liessen sich von niemandem und nichts stören.

Ich beobachtete das eine Weile, fuhr dann zurĂĽck auf den Radweg und später hinĂĽber ins BĂĽnztal. 

Dass es seit Wochen nicht mehr richtig geregnet hat, habe ich hier auch schon erwähnt. Langsam scheint sich die Trockenheit nun auch in der Natur bemerkbar zu machen. Jedenfalls haben im Reusstal und im BĂĽnztal schon einige Landwirte Wasserschläuche ausgelegt und damit begonnen ihre Ă„cker zu bewässern. 

Kurz bevor ich zu Hause ankomme, muss ich doch noch eine Schlaufe durch Windisch fahren, weil sich dort in der Zwischenzeit wieder ein paar Bouncer eingefunden hatten.

Reusstal-BĂĽnztal

Brugg AG – Windisch – Hausen – Birrhard – Brunegg – Othmarsingen – Mägenwil – Wohlenschwil – Tägerig – Nesselnbach – Niederwil – Wohlen – Dottikon – Othmarsingen – Möriken – Brunegg – Birr – Lupfig – Hausen – Windisch – Brugg AG

 

Weblog am 23.03.

JahrTitel
2024Kurze Runde, bevor die neuen Gäste kommen
2022Reusstal-BĂĽnztal
2017Der Nase nach
2016Wieder bei Sonne und warmen Temperaturen unterwegs
2015Kein Winter mehr
2012Es reicht wieder fĂĽr ein Jahr
2011Es will nicht richtig warm werden
2009Es steckte der Wurm drin
2008Nach dem Osterbrunch erst recht
2007Wenn die Idylle vom Chaos abgelöst wird ...
2006Aufgefallen
2005Wir bauen ...
2004von wegen newsisfree


 

Print Friendly, PDF & Email
Heute auf dem Rad
Fahrrad

Rennrad

55.6KM

439 HM
2:38 H

Nachmittags
schoenster_Sonnenschein

15 Grad

Autor: Urs

Würde mich eher als Tourenfahrer bezeichnen. Radfahren war schon in der Jugendzeit meine Leidenschaft. Doch auch dann schon eher für lange Ausflüge. Mit der Zeit gesellten sich die Fotographie dazu und teilweise beruflich bedingt auch das Interesse an IT, an Software. Damit war der Grundstein für dieses Weblog gelegt. Seit dem Jahre 2004 schreibe ich hier ziemlich regelmässig über meine Fahrten.

Kommentare sind geschlossen.


Mein Rad ist gerade hier:

Mehr Details sind hier zu finden